• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musik von MacBook auf iPhone 5 ziehen

stefbau

Granny Smith
Servus,

ich habe seit 4 Jahren ein MacBook und jetzt auch mein erstes iPhone 5. Ich habe gerade erfolgreich Snow Leopard installiert und jetzt würd ich gern ein paar Alben von meinem MacBook iTunes aufs iPhone ziehen. Wenn ich mein iPhone über USB einstecke, erkennt mein Rechner leider nix und auch umgekehrt komm ich auch nur in den iTunes Store.
Ich würde auch gerne mal meine Bilder die ich mit dem iPhone gemacht habe, auf meinen Rechner verschieben, aber da weiss ich auch nicht, wie das geht.

Danke für eure Hilfe

salome

Golden Noble
Gratulation zum neuen Gerät, sicher wirst du bald alles durchschaut haben und viel Freude daran.

Hast du in den Einstellungen auf dem iPhone unter Einstellungen /ITunes & App Store schon deine Apple ID + Passwort eingegeben, um dich anzumelden? Irgendwo kannst du auch einstellen, dass iTunes ein Backup macht vom iPhone oder eben doch nicht und nur über die Cloud, aber da wird immer nur das jüngste gespeichert und du kannst die Daten nur zurückholen, wenn du das iPhone neu aufsetzt. Während wenn du die Backups über iTunes machst, sind sie auf dem Mac gespeichert.

Fotos synchronisiert man am besten über den Fotostream. Was du mit dem iPhone fotografierst, rutscht automatisch in den Fotostream und wird automatisch synchronisiert, falls du das Feature eingeschaltet hast.
Fotos, die du jetzt vom Mac auf das iPhone transferieren willst, ziehe in den Fotostream, den du auch in iTunes aktivieren kannst.

Auch wie du Musik synchronisierst findest du wenn du einerseits sämtliche iTunes Einstellungen und Möglichkeiten studierst und andererseits auch auf dem iPhone die "Einstellungen" durchforstet.
Wenn dein iPhone neu ist, musst du dich ein wenig damit befassen.
Irgendwo kann man auch einstellen, dass iTunes automatisch startet, wenn du das iPhone per USB an den Mac anschließt. Wenn es jetzt nicht funktioniert, dann entferne das iPhone, lass aber iTunes geöffnet und hänge es mit dem Kabel wieder an den Mac. Synchronisiert wird über iCloud, also lege dir eine Zugang auf dem iPhone an (Apple ID) und aktiviere die Apps, die synchronisiert werden sollen.

Alles, was du dir selbst erarbeitest, merkst du dir besser und du hast mehr Freude damit.
Salome

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Bilder kannst du auch mit iPhoto importieren lassen. Einfach iPhoto öffnen und iPhone auf der linken Seitenleiste auswählen. Ich halte nicht viel von Fotostream, meine Bilder hab ich lieber "offline

Um Bilder auf dein iPhone zu bringen musst du sie in iTunes auswählen.