• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Musik von Mac auf Anlage streamen ? iTunes Bedienung weiterhin per Remote

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hallo zusammen :)

Vorhin saß ich mit meiner Frau im Garten und wir haben Musik über meinen Mac gehört. Über die Remote-App am iPhone konnte ich problemlos iTunes steuern und so immer die Wunschmusik auswählen.

Nun ist es aber nicht das ware die Musik im Haus laufen zu lassen und draussen zu hören. Ich würde gerne in den Garten eine Anlage stellen welche irgendwie mit dem Mac gekoppelt ist. Ich möchte also weiterhin die Musik per Remote "verwalten" und die Soundausgabe ist im Garten.

Geht das ganze problemlos über Bluetooth ? Oder schiebt Apple sowas einen Riegel vor.
Anders gesagt: Gibt es günstigere alternativen als sich eine AirPlay Anlage zu kaufen ? Habe nämlich noch zwei kleine aber gute Anlagen hier welche auch USB-Anschlüsse haben.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Wie wär's mit einem Airport Express? Ist doch mehr oder weniger genau dafür gemacht.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hm naja kostet ja auch 99 €. :/
Geht das ganze nicht über Bluetooth ? Also Empfänger kaufen, in die Anlage stecken und mit dem Mac verbinden ?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Sowas gibts schon fuer Bluetooth, aber erstens ist da die Reichweite sehr beschraenkt und zweitens ist die Qualitaet relativ mies. Hab selber so ein Teil, aber benutze es kaum noch.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Für größere Distanz, insbesondere durch Wände ist Bluetooth nicht zu gebrauchen.
Eine Airport Express Station gibt es gebraucht schon für rund 50€.
Wer vorhat häufiger Musik zu streamen, der sollte die Anschaffung in Betracht ziehen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hm naja kostet ja auch 99 €. :/
Geht das ganze nicht über Bluetooth ? Also Empfänger kaufen, in die Anlage stecken und mit dem Mac verbinden ?

Ja hat mein Kumpel gemacht, weil er das Geld nicht für die AE ausgeben wollte... hat dann doch die AE gekauft, weil die Qualität einfach mehr als bescheiden ist!

Aber statt einer AE würde ich mir ein Apple TV kaufen. Kostet genauso viel wie die AE und kannst Deine Musik auch streamen. Vor allem neben optischen auch HDMI Anschluss und die Möglichkeit später iTunes Match ein zu binden - direkt. Und Photostream und Videos on demand.... etc...
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Aber statt einer AE würde ich mir ein Apple TV kaufen. Kostet genauso viel wie die AE und kannst Deine Musik auch streamen.

Wenn die Anlage aber keinen digitalen Eingang bietet, wäre die AE doch besser. Sonst wäre noch ein Wandler fällig.
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Wie gross ist denn die Distanz? Sind Wände dazwischen?
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Naja hatte auch überlegt das ganze über meine Cinema-Anlage von Panasonic laufen zu lassen da diese aj einen erheblich besseren Klang bietet als der Mac und man somit vom Garten aus deutlich besser hört. Hier würde sich ja dann der Tip von Imp, also Apple TV, besser anbieten da ich einfach mehr fürs Geld bekomme oder ?

@Blauzahn:
Eine Wand da der Mac im Wohnzimmer steht und von da kann man antürlich direkt in den Garten gehen. ;)