• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musik von einer DVD auf den Mac laden

Bansinapfel

Roter Delicious
Hallo Leute :)

Ich habe da einen Film auf DVD mit richtig schöner Musik und die würde ich gerne auf meinem Mac haben um die Musik auch als MP3 hören zu können. Leider gibt es die Lieder nicht bei iTunes und bei tunefind.com habe ich auch schon gesucht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

Farafan

deaktivierter Benutzer
Eigentlich findet sich im Abspann jedes Films etwas über Interpret oder Komponist einer Filmmusik. Das wäre mit Sicherheit schon einmal ein Ansatz.

Es gibt auch Programme die dies von der DVD extrahieren können, inwieweit das aber legal ist...keine Ahnung. Von daher werde ich hier auch nichts raten.

MACaerer

Charlamowsky
Wenn die DVD nicht kopiergeschützt (!) ist kannst du z. B. mit MPEG Streamclip den darauf befindlichen Film als Stream öffnen und über die Funktion "Exportiere Audio" die Musik extrahieren.

MACaerer

Bansinapfel

Roter Delicious
Ja den Komponisten kannte ich auch aber die Musik gibt's komischerweise nirgendwo zu kaufen. Habe jetzt den kompletten Soundtrack auf YouTube gefunden, runtergeladen und dann mit Garage Band die Videospur gelöscht und die Musikspur als Audio Datei gespeichert. :)