• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musik von Backup in iTunes Media Ordner kopiert - erscheint nicht in iTunes

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hi,

Ich habe gerade den Fehler begangen meine Musik von einem Backup in den iTunes Media Ordner zu kopieren. iTunes übernimmt die Lieder jetzt nicht automatisch; ich hätte auch eigentlich das Backup direkt in iTunes ziehen sollen. Problem jetzt: Ich hatte schon vor dem Kopieren der backup Dateien einiges an Musik in der Libary und jetzt wird es kompliziert mit dem Neuimport, weil iTunes ja Duplikate nicht erkennt, sondern alles was vorher da war verdoppelt, wenn ich jetzt den gesamten Media Ordner in iTunes ziehen würde.

Kann ich iTunes nicht einfach sagen es soll im Media Ordner nach Musik suchen, die noch nicht im Katalog ist und der library hinzufügen? Oder wie sonst kann ich automatisiert meine zwei Sammlungen zusammenführen? Notlösung wäre entweder Album für Album abzugleichen und zu importieren oder einfach alles zu importieren und dann von Hand alle Duplikate zu löschen, was aber recht aufwendig wäre.