• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Musik vom iPhone im Auto. Kein Problem mit iTunes, aber mit Spotify und Instacast?

_Christian

Erdapfel
Registriert
06.05.10
Beiträge
5
Hallo Forum,

ich kann Apple Geräte mittels Dock Connector im Auto anschließen um dort Musik und Podcasts zu hören.
Das klappt soweit in allen Autos im Haushalt (Ford und Audi) problemlos, sofern es sich um die Musik handelt, die mit iTunes auf das iPhone gebracht wurde und somit in den klassischen Verzeichnissen auf dem Gerät liegt.
Hier kann dann im Auto bequem nach Album und Interpret sortiert werden. Auch Wiedergabelisten und Podcasts sind kein Problem.

Instacast und Spotify legen ihre Dateien aber in anderen Verzeichnissen ab und damit beginnt mein Problem.

Schließe ich mein iPhone im Auto an den Dock Connector an, so wird mir nur Musik angezeigt die in den Standard iTunes Verzeichnissen gespeichert ist.
Von Instacast und Spotify wird nichts angezeigt.

Weiß einer von euch ob es möglich ist, diese Dateien ebenfalls abzuspielen?

Autoseitig ist keine Änderung möglich. Es müssten daher am iPhone irgendwelche Einstellungen gemacht werden.
Ich befürchte nur, dass es nicht möglich sein wird, dass Apps wie Instacast und Spotify aus ihrer Sandbox heraus ihre Files im iTunes Ordner speichern können...

Danke schon mal.

LG Christian
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Was ist, wenn du die Musik/Podcasts aus Instacast und Spotify nicht über das Autointerface startest sondern über das iPhone?