• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik-Videos laufen nicht in iTunes 10.3.1

steffelchenk

Cox Orange
Hallo Leute,

habe mir neulich im iTunes Store ein Album gekauft, bei dem auch Musik-Videos enthalten sind. Nun wollte ich mir die ansehen und musste feststellen, dass im Bereich der Cover-Vorschau nur Standbilder angezeigt werden, während die Musik läuft. Ein Doppelklick auf das Video öffnet zwar ein separates Videofenster, aber auch hier wird nur ein Standbild angezeigt, während die Musik munter läuft. Ich dachte zunächst an ein fehlerhaftes Album und habe nach Rekla das Album nochmals als Download zur Verfügung gestellt bekommen, allerdings besteht das Problem immer noch.

Bei der Fehlersuche habe ich dann herausgefunden, dass die Videos im Finder laufen, sich auch per Apple TV problemlos streamen lassen und im iPhone 4 gibt es auch keine Probleme. Des weiteren habe ich dann festgestellt, dass dieses Problem nicht nur bei dem gekauften Album auftritt, sondern bei allen Musik-Videos in der iTunes-Mediathek.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bin mit meinem Latein am Ende. Der iTunes Support will oder kann mir nicht helfen und schickt nur Links auf Tutorials oder FAQ's, die aber mit dem Problem nichts zu tun haben.

Danke und Gruß
steffelchenK

Twinguin

Fuji
Ich spüle den Post nochmal nach oben. Seit gestern habe ich das gleiche Problem (OS 10.5.8, iTunes 10.1). Aber nur bei "geschützten MPEG-4 Videos". Bei anderen gekauften Videos (Art == "gekauftes MPEG-4 Video") hab ich das Problem nicht.

Any help appreciated, thanks
der Twin

Twinguin

Fuji
Update: Ich dachte, das Update auf iTunes 10.4 schafft Verbesserung: ja, die Videos laufen nun, aber die "geschützten" alle ohne Ton. Was ist das??

Cheers, der Twin

steffelchenk

Cox Orange
...also bei mir läuft da immer noch nix! Keinerlei Änderungen durch Updates. Hat keiner eine Ahnung, woran das liegen kann?

MacAlzenau

Golden Noble
Mangels iTunes-Store-Videos kann ich das nicht testen, aber drei Fragen zum Weitersuchen:
- Irgendwelche Plugins für iTunes oder QuickTime installiert, die vielleicht hinderlich sein könnten?
- Steht beim Start der Videos vielleicht irgendwas in der Konsole unter "Alle Meldungen"?
- Habt ihr mal in den Einstellungen rumprobiert? Man kann da ja für Filme und Musikvideos angeben, ob eigenes Fenster et cetera. Möglicherweise ändert sich da etwas.

steffelchenk

Cox Orange
jepp, alles ausprobiert und keine Meldungen oder Plugins vorhanden