• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musik unterbricht ab und an mal.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

wenn ich mal längere Zeit Musik auf dem Macbook Pro late 2013 retina 2,3 Ghz, 512 er SSD höre, kann es ab und an mal zu Unterbrechungen im Musikfluss kommen. Das hört dann nach 5-10 sec. wieder auf. Und er läuft dann auch wieder normal weiter. Der mac ist aber zu dem Zeitpunkt nicht überbeansprucht.

Habt Ihr das auch mal ab und an oder ist was mit dem Mac nicht in Ordnung?

Weiß auch nicht ob das hier im Bereich überhaupt richtig ist oder eher unter MBPr gehört?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hatte ich mal vor 2 Jahren. Aber nutzte ich nicht mehr.

Das Problem ist aber sehr selten. So was weiß ich mal 1-2 mal die Woche oder so. Wenn überhaupt.

Benutzer 176034

Gast
Bei Match hätte ich das Problem bestätigen können, passiert bei mir auch öfter. Allerdings weiß ich ebenfalls nicht, woran es liegt.
Aber da Du kein Match nutzt, hilft "uns" das nicht weiter.
Ich kann Dir leider nicht helfen.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Danke dir aber trotzdem.

Niceshoot

Damasonrenette
Über was hörst du dann Musik?
Wäre vllt hilfreich bei deinem Problem.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Über ein Soundsystem welches an einen Monitor angeschlossen ist. Zuerst war es ein Samsung seit zwei Monaten ein Eizo.

MacAlzenau

Golden Noble
Eher unwahrscheinlich, trotzdem lohnt es, nachzuschauen: Kommt irgendein Eintrag in der Konsole unter "Alle Meldungen"?
Hörst du ab und zu auch mal direkt über die Lautsprecher des Macs, vielleicht mal probeweise, und tritt das Problem dann auch auf? Muß natürlich nichts sagen, wenn nicht, wenn das Problem sowieso nur ab und zu auftritt.
Du sagst, der Mac sei nicht überlastet. Sagst du das eher pauschal oder hast du zu dem Zeitpunkt, wo es hängt, die Akivitätsanzeige offen und siehst keine Belastung? CPU-Vollauslastung kann durchaus auch mal ganz spontan, ganz kurzfristig auftreten, als Spitze, und vorher/nachher dümpelt die CPU unausgelastet vor sich hin.