• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 7] Musik übertragen

peterbauerberlin

Erdapfel
Registriert
19.03.14
Beiträge
2
Hallo,
ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin Peter aus Berlin.

Bisher habe ich mit meiner Apple-ID ein iPhone und ein iPod gemeinsam verwaltet, Musik war also immer parallel auf beiden Geräten. Nun hat der iPod aufgrund einer Mitfahrt in der Waschmaschine seine Tätigkeit aufgegeben.

Meine Tochter hat gestern ( nachdem das Samsung-Handy gestohlen wurde ) ein eigenes iPhone bekommen, hierfür habe ich dann eine eigene Apple-ID angelegt, da wir natürlich nicht das Telefonbuch gemeinsam benutzen wollen noch unbedingt die gleiche Musik drauf haben wollen.

Nur wie bekomme ich jetzt gekaufte Musik von meiner ID auf die meiner Tochter rüber ? Ich würde ungerne alle Alben neu kaufen, zumal ich sie nicht hören werde.

Vielen Dank
Peter
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Herzlich willkommen im Forum! Wenn die Musik nicht kopiergeschützt ist, einfach aus dem iTunes-Musikverzeichnis die Dateien markieren und in das iTunes Deiner Tochter reinziehen.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Ist es nicht auch so, dass man einfach die entsprechenden Interpreten, Alben usw. einfach beim entsprechend angeschlossenen iPhone auswählen kann? Ich denke das sollte eigentlich kein Problem sein.
 

peterbauerberlin

Erdapfel
Registriert
19.03.14
Beiträge
2
Vielen Dank. Aber wie soll ich eine markierte Datei ( bin ja in meinem iTunes angemeldet ) in das iTunes meiner Tochter ziehen ? Dazu müßte es ja auch geöffnet sein und das geht ja nicht.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Einfach auf Datei-Ebene und nicht aus iTunes direkt. Also in den eigentlichen Ordner gehen und von dort aus raus kopieren.

Für konkretere Tipps müsste man wissen, um welches System es sich handelt, etc.