• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Musik über Länge des Videos hinaus wiedergeben - geht das nicht?

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage zu iMovie11...

Ich habe mich gerade an meinem ersten Clip versucht und wollte hierbei die Musik (ne MP3-Datei) länger laufen lassen, als der Clip (also das Video ohne Ton) ist. Der Sound wird aber immer automatisch auf die Länge des Videomaterials gekürzt - ich würde den Sound aber gerne nach Ende des Videos quasi ohne Bild weiterlaufen lassen. Sprich, ich möchte gerne den kompletten Titel abspielen und diesen nicht auf die Länge des Videos reduzieren.

Ist das möglich?

Danke und Gruß

Thommy
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.265
Füge doch ein schwarzes Bild ein.
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Hallo,

ja, das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Ich arbeite aber gerne so, daß ich mir z.B. ein Lied aussuche und entsprechend dessen Länge dann die Clips und/oder Pics arrangiere. Sofern ist es nicht schlecht, die gesamte Länge des Soundclips zu sehen und sich daran orientieren zu können.

Jetzt muß ich mich halt daran gewöhnen, daß ich den Soundclip immer nur so lange sehe, wie auch darüber das Video im momentanen Zustand ist. Naja, werde ich halt umdenken müssen...


Gruß

Thommy
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.265
Final Cut Express rendert das Video automatisch so lange wie der Ton ist, das siehst du dann halt auch schwarz. iMovie ist halt mehr so gestrickt, dass es alle verstehen.