• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musik über Bluetooth im Auto?

fatal06

Transparent von Croncels
Hallo,

ich habe in meinem Auto ein Pioneer AVH-3300BT und ein iPhone 5 mit iOS 7.0.2. Jetzt frage ich mich ob es auch möglich ist, statt der Kabelverbindung auch über Bluetooth Musik zu hören.
Ich habe leider noch nicht ganz verstanden, was die Voraussetzungen für Musikübertragung bei Bluetooth ist?

[h=1][/h]

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das Autoradio muss glaube ich A2DP (ein Bluetooth-Profil zur Audioübertragung) unterstützen.

fatal06

Transparent von Croncels
Ist nur die Frage ob das für das Radio jetzt geht oder nicht. In den technischen Daten finde ich nichts dazu. Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass es nicht geht?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann wird das vermutlich nichts...

technikelse

Jakob Lebel
Ist nur die Frage ob das für das Radio jetzt geht oder nicht. In den technischen Daten finde ich nichts dazu. Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass es nicht geht?

Geht nicht. Bluetooth wird bei diesen Gerät nur für die Freisprechfunktion unterstützt.

fatal06

Transparent von Croncels
Ok, schade. Ist aber zu verkraften ;)