• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musik streamen

Yanniic

Golden Delicious
Hallo zusammen,
da die Topics zu diesem Thema schon stark veraltet sind und nicht meinen Erwartungen entsprechen, starte ich mal mit diesem Topic neu.
Folgendes stelle ich mir vor:
Ich höre meine Musik in iTunes und möchte das Gehörte auf einen Fernseher mit WLAN oder Android-Gerät streamen. Die beste Lösung dafür wäre natürlich über das Heimnetzwerk. Hat irgendjemand eine Ahnung wie man dies realisieren kann? Ausgeschlossen ist der Airport Express. Ich hoffe auf viele kluge Ideen und Kreativität!

Zuletzt bearbeitet:

desh

Luxemburger Triumph
Ich kann dir nicht weiterhelfen, außer dass du statt Tonics wahrscheinlich Threads meinst (oder Topics) ;)

MacAlzenau

Golden Noble
Vielleicht kannst du mal sagen,
a. welchen Mac du benutzt und welches Betriebssystem, und
b. was an den Lösungen in den vorhandenen Threads bei dir nicht funktioniert bzw. was nicht deinen Erwartungen entspricht.

Yanniic

Golden Delicious
Okay, ich habe das MacBook Pro 13" 2,8GHz Dual-Core i7, Early 2011 mit OS X Lion. Die letzten Threads waren veraltet und nicht mehr auf dem neusten Stand des Softwaremarktes. Außerdem gab es nie eine richtige funktionstüchtige Lösung, bis auf das Programm AirBubble.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Warum schliesst du die Airport Express von vorhinein aus?
Hast du schon einmal etwas von Airfoil und Airfoil Speakers gehört?

Yanniic

Golden Delicious
Ja habe ich, läuft aber nicht sehr stabil und ist außerdem nicht für Android-Geräte verfügbar ;)
@Keef: Ich möchte, dass das was ich in iTunes höre nicht auf meinen internen Boxen oder über den Audio-Ausgang abgespielt wird, sondern z.B. auf einem Fernseher oder Stereoanlage über das WLAN-Netz. Verstanden?

Keef

Lord Grosvenor
Wenn Du die Airport Express ausschließt, lehnst Du sicher auch Apple TV ab.

Zur weiteren Hilfe müsste auch noch etwas zur Anlage bzw. deren bestehende Kabelverbindungen gesagt werden. Welche Voraussetzungen - WLAN- oder Netzwerkfähig, vorhandene Anschlüsse - erfüllen die Bausteine (Stereoanlage/TV)?

Oder beabsichtigst Du auf Grund der Vorschläge eine neue Anlage zu erwerben?

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Das klingt alles ganz schön schwierig, so plattformübergreifend wie du das vor hast.

Yanniic

Golden Delicious
Ja, Apple TV schließe ich auch aus, da ich nicht für bereit bin, für mein Vorhaben so viel Geld auszugeben. Die Anlage um die es geht, ist eine ganz einfache 2.1 Anlage mit einem Klinke-Anschluss. Deshalb ist meine Idee, die Anlage über mein Android-Smartphone (HTC Desire HD) anzusteuern. Aufgrund dessen muss ich die Musik vom MacBook an das Handy streamen, welches dann das Audiosignal über den Kopfhörerausgang an die Anlage weitergibt.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Versteh ich das jetzt richtig?
Du willst die Musik also per Wlan auf dein Android Telefon streamen und dieses dann mit line in deiner Anlage verbinden? Dafür wirds doch wohl eine app geben. Frag doch einmal in einem Android Forum nach.
Quasi so etwas wie Airfoil Speakers für Android.

Wenn das der Weg sein soll, kann ich wieder nur auf die Airport Express hinweisen. Die 90€ sollte dir der Komfortgewinn gegenüber einer reinen Kabelverbindung zwischen Rechner und Anlage eigentlich wert sein.

Yanniic

Golden Delicious
Ja, möchte aber erst gucken ob ich das nicht günstiger hinbekommen kann als Schüler. Es geht aber in diesem Thread eigentlich eher um die allgemeine Frage und Möglichkeiten. Da ich ebenfalls einen WLAN-fähigen Fernseher Zuhause habe und darauf auch die Musik abspielen lassen möchte.
Wenn das alles nichts hilft werde ich mir notfalls ein Airport Express kaufen.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Na dann schau doch einfach wie dieser Fernseher auf Server oder Festplatten in deinem Netzwerk zugreifen kann.