• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik/Playlisten aufs iPhone kopieren

iN00b

Granny Smith
Hallo, ich bin Windows-Nutzer und habe alle Musikdateien in Flac gespeichert. Mein Hauptplayer ist Foobar2000. Darin habe ich auch alle Playlists. Leider kann er nicht mit meinem iPhone syncen. Ich habe iTunes ausprobiert, es funktioniert, unterstützt jedoch kein Flac.

Meine vorläufige Lösung besteht darin, alle Musik in AAC zu konvertieren und diese mit iTunes auf das iPhone zu synchronisieren. Es funktioniert, aber für mich ist es sehr suboptimal, da ich jetzt Duplikate auf meinem PC habe (die originalen Flacs und die AAC-Version für das iPhone). Außerdem ist es sehr umständlich mit Playlists. Wenn ein Song in mehreren Playlists vorkommt fehlt er manchmal, oder ich habe ihn mehrfach als aac auf der Festplatte und auch noch mehrfach auf dem iPhone -,- Es ist halt nicht das selbe wie einfach die Playlist zu syncen.

Ich wünschte, iTunes würde einfach Flac unterstützen, meine Playlisten erkennen und diese automatisch als AAC auf das iPhone kopieren, um Platz zu sparen. Mein iPhone hat nur 64 GB.

Ist es möglich, meine Flac-Dateien in AAC/MP3 auf das iPhone zu synchronisieren, ohne sie vorher mit einem anderen Programm zu konvertieren? (Und dadurch alles nochmal auf der Festplatte zu haben? Löschen kann ich es ja auch nicht wirklich weil dieses kack-iTunes ja dann die Musik nicht mehr findet)

Ich habe mehrere Programme ausprobiert, aber entweder unterstützen sie auch kein Flac oder sie kopieren die Dateien in derselben Größe auf das Telefon, was zu viel Platz beansprucht.

MediaMonkey synchronisiert super, aber auch wenn ich es so einstelle, dass er die Dateien in 128 kbps auf das iPhone kopiert, sind sie immer noch verlustfrei und nehmen zu viel Platz weg. Also das mt dem Verkleinern klappt iwi nicht. Ich weiß nicht, warum. Ein anderes Programm, MusicBee, hat einen Error, wenn ich versuche zu synchronisieren.

Jetzt frage ich mich, ob das, was ich will, überhaupt möglich ist.
Wie kriegt man Flac Dateien als aac in kleinerer Größe ohne viel Umstand aufs iPhone?