• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musik mittels Itunes auf Ipad - von Festplatte löschen?

marcelekwap1

Golden Delicious
Hallo, ich habe meine Musik mittels Itunes ins Ipad importiert.

In der Mediathek und unter Wiedergabelisten dann synchronisiert.

Kann ich die Musikdateien von meiner PC-Festplatte jetzt löschen oder wenn ich die Lösche werden die beim nächsten Ipad Sync auch von Ipad gelöscht weil ich die vom PC gelöscht habe?

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Wenn du den Haken in iTunes bei Musik manuell synchronisieren setzt, kannst du die Musik von der HDD deines PCs löschen ohne Datenverlust beim Sync am iPad befürchten zu müssen

marcelekwap1

Golden Delicious
Wenn du den Haken in iTunes bei Musik manuell synchronisieren setzt, kannst du die Musik von der HDD deines PCs löschen ohne Datenverlust beim Sync am iPad befürchten zu müssen

also wenn ich die manuell synchronisiere, dann muss ich doch auswählen (Häckchen) welche Titel/ Alben ich sync möchte....die die schon drauf sind also nicht auswählen ja?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was hat es für einen Sinn, die Musik vom PC zu löschen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn du Musik händisch synchronisierst, musst du auswählen was draufkommen soll. Vermutlich auch die Lieder, die schon drauf sind. Probieren geht über studieren. ;)

PS: Ich freue mich schon auf dein nächstes Thema: "Wie bekomme ich die Musik von meinem iPad auf den PC?" :p

Macbeatnik

Golden Noble
und was macht das für einen Sinn eine Frage auf eine Frage zu Stellen?

Bitte nur Hilfreiche Antworten ;)

Ich für meinen Teil würde eine solche Frage auch stellen, rein aus Neugierde, ob in meiner Zeit der Nutzung von iPad/Mac/Musik etwas an mir vorbeigegangen ist und ich zum Beispiel meinen Rechner oder mein iPad vielleicht anhand deiner Frage und des damit verbundenen neuen Gesichtspunktes, besser nutzen könnte.

Du kannst doch bei angeschlossenem Device den Sync der Musik ganz ausschalten, damit sollte dein Problem doch gelöst sein. Oder verstehe ich jetzt die Frage vollkommen falsch?

siehstewohl

Jonagold

Das kann ich Dir sagen, um sicher zu stellen, dass du ne gescheite Antwort kriegst.
Der Speicherplatz beim iPad kostet 6€ je GB, der Speicherplatz einer mittelteuren externen Festplatte max. 0,20€
noch Fragen ???

MandelriegelxD

Champagner Reinette

Du hast dir doch deine Frage selbst beantwortet! Ansonsten probieren geht über studieren. Wir wissen auch nicht alles!

Die Antwort zur Frage, warum du deine Musik löschst, interessiert mich auch!

Gruß Maxi :)