Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik in TS3 streamen...

Honnegonkel

Erdapfel
Hi Leute!

Kennt jemand eine Lösung, wie ich mit meinem MBP (Intel, OSX Lion) im TeamSpeak 3 Client im aktuellen Channel Musik aus iTunes streamen kann? Ich will nur Soundschnipsel und kurze Zwischeneinlagen streamen - also keinen DJ spielen - also auch keinen Ärger mit der GEMA heraufbeschwören :eek:

Im Prinzip geht es nur darum, den Audio Output Kanal von iTunes mit dem Input von TS3 zu koppeln... Das wäre ideal, da ich dann auch noch das Geblubber der Zuhörer im TS ohne Rückkopplung hören könnte.

Grüße

shitake

Gloster
Auf Macs ist es nicht so ohne weiteres möglich deinen Output Sound so zu routen wie du möchtest (Hallo Apple ! ).
Dafür gibts aber abhilfe mit Third Party Software. OpenSource ist das ganze auch noch, nennt sich Soundflower.
http://cycling74.com/soundflower-landing-page/

Stell dein Audio Output von iTunes auf Soundflower 2CH In und deinen TS3 Input auf Soundflower 2CH Out.
Du hast dann aber nur den iTunes Sound in TS.
Soundflower ist recht intuitiv und es gibt einen haufen Tutorials zu dem Tool.