• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musik in einem Ordner mit iTunes wiedergeben? Wie?

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Nabend zusammen,

ich benutze iTunes nun schon eine Weile...und obwohl ich jahrelanger Windows-Nutzer war gefällts mir mittlerweile schon recht gut.
Aber jetzt ist mir mal wieder etwas aufgefallen:

Ich würde gerne Musik die ich in einem Ordner abgelegt habe mit iTunes öffnen.
Also habe ich alle Lieder in einem Ordner ausgewählt und durch rechtsklick geöffnet.
Dann spielt er das Lied welches ich zuletzt per Rechtsklick angewählt habe ab.
Wähle ich danach den nächsten Titel..kommen aber irgendwelche anderen Titel meiner Mediathek, die absolut nix mit dem Ordner zu tun haben den ich wiedergeben möchte :mad:

Bin ich dafür irgendwie zu doof?
Klar ich kann mit Leertaste die Lieder alle in der Vorshau öffnen, aber dann klappen natürlich die Hardwaretasten am Macbook zum Lieder wechseln nicht, nutzt also nix.
Kann doch nicht sein, dass man nicht einfach mal nen "Musik-Ordner" wiedergeben kann???

Danke schonmal!

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Jip...macht keinen Unterschied.
Habe iTunes auch schon vollständig geschlossen (Apfel+Q) und anschließend halt im Ordner alle Lieder markiert (Apfel+A).
Wenn ich dann nen Rechtsklick auf einen der Titel anwende, damit ich alle Lieder öffnen kann spielt er nur den einen Titel ab...danach nimmt er einfach wieder die restlichen aus der iTunes Mediathek...so ein Sch....