• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Musik hören

sissifuss

Erdapfel
Registriert
27.12.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich brauche jetzt mal dringend Hilfe und gute Ratschläge.
Auf meinem ipad habe ich sehr viel Musik aus dem iTunes Store, dann habe ich noch einiges von
Amazon Musik. Ich habe ein Windows Phone, die Musik dort kommt via PC über das Programm Zune aufs Handy.
Aktuell habe ich das ipad air.

Jetzt habe ich via icloud meine Musik vom Handy (bzw. PC von Zune) aufs i-pad gebracht und habe somit
3 verschiedene Stellen auf dem i-pad mit meiner Musik.
Ich möchte aber einfach nur eine App haben, unter der meine gesamte Musik zusammengeführt werden kann und mit der ich alles was meins ist abspielen kann, auch offline.
Ich nehme das i-pad gerne mit ins Auto um dort via Bluetooth auf längeren Strecken meine Sachen zu hören.
Will aber nicht ständig während der Fahrt hin und her tippen zwischen Amazon und iTunes, und dem was ich jetzt erst einmal in der cloud gespeichert habe. Gleiches gilt für den Bluetooth Lautsprecher im Büro. Einfach unter einer App
(MP3 Player) alles was mir lieb und wichtig ist finden, Play drücken und gut ist.
Gibst das - geht das? Das es schwierig kann ich mir gut vorstellen. Microsoft und Apple zusammen zu bringen geht
wahrscheinlich fast gar nicht. Oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hallo! Wieso verwendest du nicht einfach Groove, den Musikplayer von Microsoft? Die Musik packst du alle in OneDrive, in Groove (gibt's sowohl für Windows Phone als auch für iOS) kannst du dann einzelne Titel oder Alben offline verfügbar machen.
 

sissifuss

Erdapfel
Registriert
27.12.16
Beiträge
2
Hallo und Danke für die Info. Ich kannte Groove bis jetzt nicht und bin auch nicht auf die Möglichkeit OneDrive gekommen.
Das hat jetzt soweit auch ganz gut geklappt, ich habe meine Musik von Zune und die Amazonkäufe so wie von Dir beschrieben auf Groove gepackt. Aber ich krieg das mit meinen iTunes Downloads nicht hin.
Kannst Du mir bitte dazu nochmal beschreiben wie ich das anstelle. Die Musik ist jetzt auf dem ipad unter der Musiknote gespeichert. Ich weiß nicht wie ich das in OneDrive kriegen soll oder ob ich direkt von Groove direkt darauf zugreifen kann.
Danke und Gruß.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Kannst Du mir bitte dazu nochmal beschreiben wie ich das anstelle. Die Musik ist jetzt auf dem ipad unter der Musiknote gespeichert. Ich weiß nicht wie ich das in OneDrive kriegen soll oder ob ich direkt von Groove direkt darauf zugreifen kann.
Das musst du über deinen PC/Mac machen, direkt am iPad funktioniert das nicht.