• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik & Fotos mit iPhone / iPad von Time Capsule / Festwerkfestplatte o.ä. öffnen. Ist mein Traum er

spoek79

Carola
Hallo zusammen!

Ich hab den folgenden Wunsch und hoffe, dass es nicht nur ein Wunsch-Traum bleibt:

Ich möchte mit meinem iPhone und einem evtl. neu anzuschaffendem iPad sowie dem MacBook meiner Freundin (anderer iTunes-Account) auf Bilder und mp3s zugreifen, die zentral auf einer Time Capsule-Festplatte / Netzwerkfestplatte / NAS o.ä. gespeichert werden sollen.

Dabei möchte ich am liebsten die Musik und Bilder über die bekannten Apps des iPhones öffnen, also z.B. dem Musik-, Foto- oder Remote-app. Denn diese finde ich persönlich so toll in der Bedienung.

Zudem fände ich es klasse, wenn ich dazu die Time capsule nutzen kann, denn ich möchte zum speichern der Daten eigentlich kein weiteres Gerät / keinen Stromfresser (Festplatte oder gar PC) im Wohnzimmer stehen haben. Und ich möchte auch nicht immer den Laptop meiner Freundin laufen lassen, wenn ich die Musik und Fotos bspw. vom Laptop auf das iphone streame.

Falls es ein Problem ist, dass man nicht von 2 Accounts auf die mp3s zugreifen kann, so würde ich mich auch damit zufrieden geben die Musik für meine Freundin in einem 2. Musikordner doppelt abzuspeichern.

Bislang habe ich noch nichts im Forum gefunden, was darauf hindeutet, dass mein Traum Wirklichkeit wird. Aber ich fände es klasse, wenn mich jemand der Erfüllung meines Traumes ein Stück weiter bringt!

Ich hoffe ihr nehmt mir meine laienhafte Beschreibung nicht böse und ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Forenkategorie gelandet!

Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Ich hoffe ihr nehmt mir meine laienhafte Beschreibung nicht böse ...
Wenn du auch nicht böse, wenn ich sage:

Festwerkfestplatte
?

Time Capsule-Festplatte
? Du meinst die Time Capsule. Das ist keine Festplatte auch wenn eine drin ist.

?

Sag bitte fortan NAS, auch wenn die Gestelle in bestimmten Märkten von Blöden beschriftet wurden. Dann wissen die wesentlichen Leute was du meinst.

spoek79

Carola
Sorry, ich meinte natürlich "Netzwerkfestplatte" und dachte eigentlich, dass ich damit sowohl ein NAS als auch eine Festplatte abdecke, die ich einfach an den Router hänge. Aber ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich da falsch liege. Leider kann ich den Fehler im Titel nicht mehr korrigieren.

Mit Time Capsule-Festplatte meine ich die Festplatte, die in der Time Capsule enthalten ist. Laut apple Homepage ist es eine Festplatte bzw. ich möchte sie gerne als eine nutzen.

Besten dank für die Korrekturvorschläge!!!

spoek79

Carola
Hat denn niemand solch ein Netzwerk aufgebaut, oder sind meine Vorstellungen nicht umzusetzen?

Danke für Eure Hilfe!

markthenerd

Cellini
Ich würde mal sagen es gibt Haufenweise solche Konfigurationen. Fang doch einfach der Reihe nach an.

- Geräte beschaffen.
- Geräte aufstellen und verbinden.
- Weiter sehen und bei Fragen fragen.