• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Musik-DB gelöscht nach Klick auf "iTunes beim anschließen automatisch öffnen"

firefrog

Granny Smith
Registriert
18.09.10
Beiträge
17
So,theoretisch gleiches Problem, aber neue Fragestellung, deshalb kotze ich mich grade mal in einem neuen Thread aus (man möge es mir verzeihen, und wer keine Lust auf Frustgetippsel hat, überspringe den nächsten Block):

Mein iPod lief absolut ohne Probleme, seit ich den Laptop nur noch als Ladestation benutze. Hätte mal dieses drecks iTunes deinstallieren sollen. Gerade mal wieder den iPod drangehängt, da ich übers WE unterwegs bin und ihn NUTZEN wollte. So, iTunes poppt wieder auf, und siehe da, die Schaltfläche "iTunes öffnen, sobald dieser iPod angeschlossen wird" ist zum ersten Mal seit langem NICHT ausgegraut (warum auch immer). Hab ich mir also gedacht gut, da kann ja nicht viel schiefgehen, den Haken weggemacht und auf "übernehmen" geklickt. So, im nächsten Moment schwant mir böses: "Synchronisieren". Ich hätte das Kabel rausreißen sollen. Nach etwa 5 Minuten die fast-Überraschung: "blablabla, fehlgeschlagen, Schreibfehler". Die genaue Fehlermeldung weiß ich nicht mehr, dazu war ich zu gefrustet. Und siehe da: der iPod vermeldet fröhlichst, dass keine Titel vorhanden sind. Ich kann nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte. Schlepp ich halt mal wieder wochenlang 300€ teuren Schrott mit mir rum, bis ich an meinen anderen Rechner komme. Mal ganz davon ab, dass das jetzt das Todesurteil für die Vista-Installation aufm Laptop war. Bleibt zu hoffen, dass Win7 mehr taugt. Aber naja, macht ja Spaß, iPod und Rechner neu aufzusetzen. Nun, genug der Polemik.

Um dem Ganzen hier jetzt mal ein wenig Konstruktivität zu verpassen: Gibt es eine Möglichkeit, den iPod zu retten, ohne an einen anderen Rechner und/oder den iPod neu aufsetzen zu müssen? Letzteres klappt auch nur an einem anderen Rechner, an diesem verfluchten Laptop geht rein gar nichts mit der Kiste.
Ich habe irgendwo schonmal was gelesen, dass man angeblich "nur" per Terminal oder SSH eine bestimmte Datei auf dem iPod löschen muss, damit der iPod die Musikdatenbank neu schreibt. Physikalisch sind die ganzen Tracks noch drauf, sowohl iTunes als auch der iPod selbst (sowohl bei "Einstellungen" als auch bei Cydia) lediglich ebenjene Datei scheint fehlerhaft. Ich bin bereit, alles mögliche zu machen, solang ich dazu nicht a) diesen Laptop, b) einen anderen Rechner (den habe ich hier nicht) oder Mac (den habe ich auch anderswo nicht) brauche oder c) auf einer Hand hüpfend und mit den Füßen klatschend "Steve Jobs ist der größte" rückwärts rülpsen muss (an Wunder glaube ich eben auch nicht). Sorry, ich verfalle wieder in Frust.
... Gerade beim Durchlesen noch als Anmerkung gedacht: ein anderer PC würde sich zur Not noch auftreiben lassen (... die arme Nachbarin, aber gut).

Soviel von mir. Ich freue mich über jede Antwort, die nach diesem, ich sage mal, zähneknirschend geschriebenen Text noch kommt.
ein wütender Frosch
... der jetzt erstmal sämtlich Spuren von Apple-Krams auf seinem Rechner vernichtet.