• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Musik-Datein direkt über Icon abspielen

MatheStein

Golden Delicious
Registriert
23.12.13
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich kann auf meinem iMac Mavericks Musik-Datein direkt über das Play-Symbol im Icon der Musik-Datei abspielen, jedoch nicht in anderen Ordnern, da wird mir das Play-Symbol in den Icons erst gar nicht angezeigt.
Wisst ihr was man umstellen muss, damit man Musik über die zugehörigen Icons auch an anderen Orten als den Desktop abspielen kann?

Grüße :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich kann dein Problem leider nicht reproduzieren. Bei mir kommt das "Play"-Symbol auch im Finder an einem anderen Ort als dem Desktop, wenn ich mit der Maus darüberfahre...
 

MatheStein

Golden Delicious
Registriert
23.12.13
Beiträge
11
Danke für eure Antworten.
Ja iTunes ist der Standardplayer.
Wenn ich meinen Desktop bzw Schreibtisch im Finder öffne (d.h. in einem Fenster), dann ist das Play-Symbol auch nicht verfügbar, es ist wirklich nur auf Icons des Desktops selbst verfügbar.

Gruß
 

Der Poschl

Boskoop
Registriert
12.08.13
Beiträge
39
Vielleicht ist es die Symbolgröße. Versuche die mal über den rechten Mausklick --> Darstellungsoptionen ändern
zu vergrößern. Bei mir ist es 64x64 px. Bei kleineren Icons erscheint der iTunes Abspielpfeil nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
Icondarstellung oder Spaltendarstellung? Bei mir lässt sich jede Audiodatei, unabhängig von der Anzeigegröße und egal ob der Abspielpfeil angezeigt wird oder nicht, per QuickLook (Leertaste im Finder) abspielen. Was da als Standardprogramm eingestellt ist, ist natürlich völlig egal. Betrifft aber kassische OS-X-Systeme, könnte bei den iOS-angenäherten (10.7 und neuer) anders sein (was ich aber eigentlich nicht glaube).
Ohne QuickLook, also mit direkt anklicken des Icons, da geht es auch, es dauert aber immer einige Sekunden (ich habe die Musik aber auch auch auf einer externen Platte), bis das Pfeilsymbol und die Albumcovervorschau erscheint.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Auch unter 10.8.5 kann ich mit der Leertaste ganz gemütlich in Lieder rein hören...