• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Musik brennen!!!

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Hallo,

ich möchte in iTunes 7 eine Audio-CD brennen. Diese soll nicht als mp3 gebrannt werden, sonder als Wav Datei bzw. so, das ich sie in einem ganz normalen CD-Player abspielen kann.

In iTunes hab ich hierfür unter iTunes/Einstellungen/Erweitert/Brennen das Format Audio CD eingestellt.

Er brennt mir aber die Lieder immer als AiFF-Dateien...diese kann aber kein CD-Player lesen. :( Was ist´n das für nen Quatsch!!!!

Kann mir vielleicht einer helfen.

Vielen Dank.

KayHH

Gast
AIFF ist richtig, WAV hat nix mit einer normalen CD zu tun. Gruss KayHH

uwe9

Gewürzluiken
Ajo, AIFF ist das reguläre CD-Format, überzeug dich selbst ;)
WAV is für die Windows-Verseuchten :-D ;)

shadowman82

Kaiser Wilhelm
aber ich hab das in 2 CD-Player versucht...es hat nicht geklappt!!!

uwe9

Gewürzluiken
Höh? Was hasten Du denn für CD-Player? o_O Gugge mal auf ne originale Musik-CD, da wirste nur .AIFF sehen ;)
Hmm, vielleicht gefalllen denen die Rohlinge net o_O

shadowman82

Kaiser Wilhelm
jetzt hab ichs schon bei 4 Stück probiert....wahrscheinlich liegst an den Rohlingen!!!

Dei CD-Player zeigen alle "Error" an!!!

KayHH

Gast
Nicht alle Player fressen alle Rohlingtypen. Probier mal eine andere Sorte. Gruss KayHH

uwe9

Gewürzluiken
Von welcher Firma sinden die Player? Tippe mal auf Sony o_O

shadowman82

Kaiser Wilhelm
nö...Blaupunkt, Sony, Grundig...und irgendeine noname Firma.

Die Rohlinge sind von Octron...hab ich vom Lidl!! Ich hab diese Rohlinge aber schon mal verwendet und da ging das aber...war aber auch noch iTunes 6!!!

Ich versteh das nicht!!