• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Musik bleibt nicht synchron zum Video

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,

ich bin DJ und habe gerade eine Stunde Show von mir aufgenommen, die ich bissel mit iMovie bearbeiten wollte (Sound aufpeppen, Texteinblendungen...)

Hab mein MacBook Air erst seit gestern...weiß nich ob ich da grad zu dumm bin^^

Also in QuickTime wird das Video perfekt angezeigt, aber in iMovie ist immer der Sound stark verschoben zum Video...ich rede da von mehreren Sekunden...

Liegt es daran, dass mein Air wegen dem etwas über 1h Videomaterial + Sound überlastet ist?

Weiß nicht was ich da machen soll...jemand eine Idee?

lg David

Montekete

Starking
Hast du die Tonspur in iMovie getrennt, und dann das Video bearbeitet?

DavidG

Hast du die Tonspur in iMovie getrennt, und dann das Video bearbeitet?

Hab da gestern Stunden daran verbracht...ich hab einmal auch nur das Video reingetan ohne eine Bearbeitung und es ist schon um Sekunden verschoben...aber irgendwie ist auch das Bild leicht geschnitten...

lg David

Montekete

Starking
Was meinst du mit "Bild leicht geschnitten" ?
Kannst du einen Screenshot machen?

DavidG

Also egal was ich dort auch mache, das Bild bleibt nicht Synchron zu der Musik...merke ich daran, dass das Bild und der Ton gleichzeitigt aufgenommen wurden und das eigtl passen müsste.

Habe keine Bearbeitungen vorgenommen, aber trotzdem asynchron.

Habe auch schon die Ton-Spur vom Video getrennt und versucht einigermaßen zu synychronisieren, aber es wird nie besser...einmal war glaube der Anfang synchron, aber später nicht mehr.

lg David