• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Musik auf MP3-Player

Fibsy

Golden Delicious
Hallo Ihr Helferleins,

habe mir Musikvideos von YouTube im ".flv"-Format heruntergeladen und auf meinen iMac 10.8.4 gespeichert.

Möchte nun diese in meinem Auto mit Hilfe eines MP3-Players abspielen. Die Musik zu hören genügt.

Habe nun folgende Fragen:

1.) Muß ich dafür ein iPod verwenden oder kann es ein "normaler" MP3-Player auch sein.

2.) Kann ich das ".flv"-Format verwenden oder muß ich es in ein ".mp3"-Format konvertieren.

Besten Dank im Voraus.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
1. Das hängt von deinem Autoradio ab.
2. Das hängt von deinem MP3-Player ab.

Daher die Frage: Was hast du für ein Autoradio (mit welchen Anschlussmöglichkeiten, etc.)? ;)

MacAlzenau

Golden Noble
Ein normaler iPod spielt keine Flash Videos ab, auch nicht nur den Ton (den touch kenne ich nicht, vermute aber das gleiche). Generell vermute ich, daß kein mp3-Player flv abspielt. Irgendwie wär's dann ja kein mp3-Player mehr…

Zum Konvertieren gibt es einige Programme, ich finde den Miro Video Konverter ganz praktisch, er bietet geeignete Voreinstellungen zur Auswahl.