• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musik auf mehreren Devices synchronisieren

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Besteht die Möglichkeit, meine Bibliothek (Titel, auch jene Store) zwischen iMac und Macbook simpel per Mausklick über Wlan zu synchronisieren, ohne dass ich Match verwenden muss?

groove-i.d

Habe ich soweit konfiguriert und es verbindet sich auch. Zugriff also möglich. Und muß ich neue oder andere gewünschte Werke jetzt manuell synchronisieren oder geht das auch automatisch? Ich hätte die beiden Mediatheken wirklich gern 1:1 abgeglichen.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Das ist kein Sync, man greift nur auf die andere Bibliothek zu.

iFönler

Ingol
Wenn es dir (waren es?) 29 Euro per Jahr wert ist, dann nimm iTunes Match. Noch einfacher kann man seine Musik nicht synchron auf mehreren Geräten halten, löpt völlig automatisch.

Gruss

groove-i.d

Ei nau, ei nau! Ich glaub, ich brauch einfach noch etwas Zeit, das Misstrauen gegenüber der "Klaut" zu vertüdeln.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Das ist kein Sync, man greift nur auf die andere Bibliothek zu.
Es gibt aber durchaus die Möglichkeit die Songs/Wiedergabelisten in die eigene Mediathek zu kopieren (und sogar nur die Titel anzuzeigen, die noch nicht vorhanden sind), daher kann man das schon zur einseitigen Synchronisation verwenden, funktioniert aber eben nicht vollautomatisch (nur mit Einkäufen). Der Aufwand hält sich aber im Vergleich zu anderen (akzeptablen) Lösungen in Grenzen.

groove-i.d

Gilt das ausschließlich für Einkäufe?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das "Einkäufe" von Guy.Brush bezieht sich darauf, dass man über die "Automatischen Downloads" Einkäufe auf allen Geräten synchron halten kann. Die Privatfreigabe selbst funktioniert mit allen Inhalten in der Mediathek.

groove-i.d

Ahaso. Ja, das is bekannt. Klar. iTunesservice halt!
Ich glaube, ich werde ganz gut mit der Privatfreigabe klarkommen. Danke!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Bitte, gerne. Falls nicht gibt es ja noch den "iTunes Match"-Plan B. :)