• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musik auf einmal weg

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Was mache ich falsch?

Wenn ich Musik, die auf meinem Schreibtisch liegt, in itunes importiere, kann ich sie daraus abspielen. Sobald ich den Ordner auf dem Schreibtisch lösche, sagt mir itunes, das Lied kann nicht gefunden werden.

In den iTunes einstellungen ist ein Haken bei "Medienordner automatisch verwalten" und einer bei "Beim HInzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren"

wir43

Moderator
AT Moderation
Schau mal in iTunes nach, wo die Datei liegt, wenn du sie in iTunes importiert hast. Auf den Titel klicken und mit cmd+i die Dateiinformationen einblenden. Auf der ersten Seite steht unten der Ort.

crazy5170

Die liegt auf "/User/...../Desktop/The Very Best of/01-03.mp3".

Wenn ich die Datei auf dem Desktop löschem ist sie weg, klar. Wo muss denn die Datei hin, dass sie auch in iTunes weiterhin bleibt?

wir43

Moderator
AT Moderation
Wie importierst du die Musik denn? Und welchen Speicherort hast du angegeben?

Ich habe die Haken genau wie du gesetzt.
Ziehe ich aber eine Musikdatei z.B. vom Desktop in iTunes wird sie in den iTunes Ordner aus den Einstellungen kopiert.

Erweiterte_Voreinstellungen_und_iTunes.jpg

crazy5170

Mhmm, derzeit steht da: /Users/.../Music/iTunes/iTunes Media

Der Ordner iTunes Music ist leer. Alle andere Musik, die auch in iTunes Media liegt, ist aber ständig in iTunes sichtbar und aufrufbar...

Aber......ich sehe gerade, dass die Musik liegt in: /Users/.../Music/iTunes/iTunes Media/Music

Kann ja dann wohl nicht gehn....

Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Klar das bei dir der Ordner iTunes Music leer ist, bei dir ist ja als Speicherort auch iTunes Media angegeben.

Wenn du deine Datei vom Desktop in iTunes ziehst sollte sie bei dir unter iTunes Media auftauchen. Warum das bei den gesetzten Haken nicht funktioniert kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Wenn das alles nicht klappt kannst du deine MP3 Datei auch manuell in den Ordner iTunes Media verschieben und dann in iTunes importieren.