• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik-Apps starten nicht immer automatisch im Auto

Revan

Allington Pepping
Guten Morgen,
ich richte mich ja immer noch in meinem neuen iPhone ein und stoße hier und da auf Ungereimtheiten.

Ich nutze derzeit Youtube Music und Amazon Music. Apple Music habe ich die letzten Tage auch ausprobiert und ist auch davon betroffen.

Wenn ich ins Auto einsteige und sich das Handy per Bluetooth verbindet startet manchmal die letzte App mit der ich Musik abgespielt habe. Meistens aber startet gar nichts.

Wie kann ich dem Handy beibringen das es immer mit der letzten App weitermachen soll wenn sich BT mit dem Auto verbindet?

Odin.666

Pomme d'or
Ich nutze oft YouTube Musik und verbinde via Bluetooth mit VW Autoradio. Es startet immer automatisch . Es darf bloß nicht Handy Neustart machen oder Musik App schließen erzwingen Mittel App Switcher

Revan

Allington Pepping
Welches Auto mit welchem Media-System?
Audi A3 8V, das größte MMI mit allem drin

Ich nutze oft YouTube Musik und verbinde via Bluetooth mit VW Autoradio. Es startet immer automatisch . Es darf bloß nicht Handy Neustart machen oder Musik App schließen erzwingen Mittel App Switcher
Hatte ich heute bzw gestern nicht gemacht.

auch kein youtube Video abends geguckt oder so

Revan

Allington Pepping
Nach ein bisschen testen zeigt sich so langsam ein Muster.
Wenn ich morgens mit dem Auto zur Arbeit fahre startet die Musikapp nicht selbstständig.

Zur Mittagspause und zum Feierabend geht es dann problemlos.

Zwischen Abends nach Hause kommen und morgens zur Arbeit fahren liegt mehr Zeit dazwischen als die jeweils 4h von morgens über mittags zum Feierabend.

Edit: Heute lagen mal 9h zwischen den Fahrten, und die Musik lief nicht automatisch los.

Zuletzt bearbeitet: