• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musik App Symbol?!

flockmann

Cox Orange
Servus,
kann mir jemand von euch sagen warum diese Titel bei mir auf dem iPhone ausgegraut sind und was dieses pink rote symbol daneben bedeutet?
Foto.PNG

Algaliarept

Granny Smith
Das die Titel ausgegraut sind, bedeutet, dass sie zum Synchronisieren bzw. für den Download vorgemerkt sind. Das rote Symbol zeigt den Fortschritt des Downloads an (Das gleiche Symbol gibt es auch im AppStore, wenn du da was runterlädst):
Das Viereck in der Mitte ist dabei zum Stoppen des Downloads, wärmend der eigentliche Fortschritt durch eine Animation des Kreises angezeigt wird. Wenn der Download beendet ist, wird der Titel schwarz und du kannst ihn anhören.

flockmann

Cox Orange
Danke! Ich hab das iPhone aber schon mehrfach synchronisiert per kabel sowie auch per WLAN aber die Titel werden einfach nicht geladen. Das gleiche Problem hab ich mit einer playlist. Manche Titel sind drauf und andere sind auch ausgegraut. Das ganze aber sporadisch, also nicht nur die die ich zuletzt hinzugefügt habe

Algaliarept

Granny Smith
Ja, das Problem hatte ich auch mal. Versuch mal, die Lieder einmal komplett runter zu nehmen, das Gerät einmal so zu synchronisieren und dann die Musik neu rauf zu spielen - und achte darauf, dass die Dateien nicht von irgendeinem anderen Programm verwendet werden.
Bei mir wurden die im Hintergrund grade mit Skydrive synchronisiert und deswegen konnte iTunes die nicht übertragen. Nachdem ich Skydrive ausgemacht hatte, ging alles.

flockmann

Cox Orange
also das hängt wohl irgendwie mit der iCloud Option in den Einstllungen der Musik app zusammen.
nachdem ich dort den haken entfernt habe, sind die grauen lieder verschwunden. werden also gar nicht mehr angezeigt.
habe die musik auch komplett neu synchronisiert, also entfernt und nee drauf gemacht.
einige lieder fehlen aber weiterhin....