• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Musik Abspielen mit dem MacBook Pro

Lemmiboy

Erdapfel
Hallo an alle,
ich hoffe einer kann mir helfen bzw ein Tip geben. Ich habe weder bei Google, noch hier irgend ein Beitrag gefunden der mir weiter hilft, deshalb wende ich mich jetzt an euch.
Ich bin seit ein paar Tagen sehr stolzer Besitzer eines MacBook Pro. Wenn ich am MacBook arbeite, höre ich eigentlich immer Musik. Und jedes mal was anderes. Bei Windows war ich es gewohnt einfach mehrere Ordner von meiner großen Sammlung zu Markieren um diese dann über den Button "Auswahl Wiedergeben" alle mit einmal in den jeweiligen Standard Player wiederzugeben. Ich würde einfach nur gerne wissen, ob es beim Mac auch so ähnlich funktioniert, oder ob ich doch jeden Ordner einzeln öffnen muss um mir alle Titel in den jeweiligen Player zu ziehen.

So, ich hoffe ich hab nicht all zu wirr geschrieben und ihr versteht mein Problem und könnt mir eventuell den ein oder anderen Tip geben.

Vielen Dank schonmal im voraus

euer Lemmiboy:)

Strombergg

Macoun
Nimm all deine Musik(den Ordner, wo alles drin ist) und importiere (für dich vermutlich am einfachsten durch "Drag&Drop") sie in iTunes. Von dort aus ist es meiner Meinung nach am bequemsten, Musik zu hören. Ich hoffe, diese Antwort ist zufriedenstellend. :)

Gruß

proteus

Langelandapfel
Ich verschiebe es mal in den richtigen Thread und gebe dir den Rat, dir die itunes Hilfe auf dem Mac anzusehen, dort werden diese Fragen erschöpfend beantwortet. Ansonsten findest du in diesem Thread ebenfalls zahlreiche Tips und Hinweise. Löse dich vom Ordnerdenken der Windowswelt und überlass die Sortierung itunes.

Lemmiboy

Erdapfel
Ich bedanke mich für eure Antworten und berichte mit Freuden, das ich soeben das ganze Prozedere mit iTunes ausprobiert habe und ich sehr erfolgreich zufriedengestellt wurde. So einfach löst man sich von Windows. Ich liebe Apple :-D