• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Music vs iTunes vs Podcasts und iPhone - ein Krampf!

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Hi Leute,

Ich bin von High Sierra auf Catalina umgestiegen und habe mir über das Retroactive-Projekt iTunes 12 noch installiert. Dort wird alles an Inhalten erkannt und ist soweit noch einigermaßen pflegbar, wenn es händisch dort stattfindet. Die Mediathek wurde anscheinend einmalig "geforkt" und lebt jetzt unabhängig voneinander auch in Musik und iTunes weiter. Änderungen der Mediatheken tangieren sich nicht gegenseitig.

Ich hatte bisher in der iTunes-Podcastsektion manuelle Playlisten mit Episoden (wie ne Musikplayliste eben) angelegt um bestimmte manuelle Reihenfolgen auf dem iPhone wiedergeben zu lassen und nur diese Selektionen auch aufs iPhone zu syncen.

Unter Catalina scheint die iOS-Geräteerkennung vom Finder derart abgeschnitten zu werden, dass das alte iTunes keinen Draht mehr zu meinem iPhone findet, Playlisten daher auch irgendwie futsch. Irgendwoher werden aber noch meine alten Podcastplaylisten im Finder für iTunes erkannt.
Wenn ich in iTunes weitere Listen zufüge, tauchen diese aber nicht im Finder auf. "Podcasts" kann anscheinend gar keine manuellen Listen, nur irgendwelche undurchsichtigen "Sender" nach dynamischen, nichtssagenden Kriterien, daher möchte ich zunächst nicht damit arbeiten.


Gibts überhaupt irgendeinen Weg, jetzt manuell Podcastlisten zu syncen?


Danke für schnelle Antwort
Viele Grüße
Danny
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
danke, aber…
65€ um Medien zu Syncen mit iMazing?!

und Swinsian löst das Syncproblem nicht. Und inwieweit es auf der bestehenden iTunes-Library arbeitet oder nur erstmalig davon kopiert, ist mir auch unklar. :/