• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MuscleNerd bestätigt Jailbreak für alle Geräte mit iOS 6.1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Via Twitter hat MuscleNerd bestätigt, dass der kommende Jailbreak (wir berichteten) auf allen 22 Geräten funktionieren werde, die iOS 6.1 unterstützen. Selbst der Apple TV 2 würde, vorausgesetzt Apple veröffentlicht das Softwareupdate rechtzeitig, den Jailbreak unterstützen. Die aktuelle Version des Apple TV 3 bleibe hingegen weiterhin außen vor. Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist ein zeitnaher Release von iOS 6.1 und dies könnte eventuell gar nicht mehr so lange dauern.[PRBREAK][/PRBREAK]

Vielerorts wird nämlich spekuliert, dass die letzte Beta-Version von iOS 6.1, die vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, bereits eine Golden-Master sei und damit eine Veröffentlichung der finalen Version kurz bevor stünde.

ios6.1_musclenerd_twitter1.pngAlle Geräte mit iOS 6.1 werden den Jailbreak unterstützen.

ios6.1_musclenerd_twitter2.pngios6.1_musclenerd_twitter3.pngios6.1_musclenerd_twitter4.png

Via apfeleimer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Ein kleiner Hinweis.
Ich habe mich mit einem Apple Mitarbeiter unterhalten und es ist erlaubt eine Beta Version auch ohne Developer Account zu installieren , ohne dass man seine Garantie verliert.

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Ein kleiner Hinweis.
Ich habe mich mit einem Apple Mitarbeiter unterhalten und es ist erlaubt eine Beta Version auch ohne Developer Account zu installieren , ohne dass man seine Garantie verliert.

Hmm ... ich würde mich nicht auf die Aussage eines einzelnen Mitarbeiters verlassen. Im Zweifel kann der sich nicht mehr daran erinnern. Oder hast Du das schriftlich?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ Eins33Sieben: Aber ohne Developer-Account kommst du über legale Wege an die Beta nicht heran. ;)

EnfantTerrible

Damasonrenette
Ausserdem muss das Gerät auf einen Developer Account regstriert sein, sonst kannst du die Beta zwar einspielen aber nicht aktivieren.

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Ich das gefragt als ich sowieso mit Apple Care telefoniert habe.
Das war ein technischer Vorgesetzter.
Und er meinte , das wäre kein Problem.
Ich soll mich nur auf einige Bugs einstellen aber illegal wäre dies keineswegs und seine Garantie würde man auch nicht verlieren.

@EnfantTerrible

Das stimmt so nicht.
Man kann sie aktivieren und auch nutzen.

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Ein kleiner Hinweis.

Im Apple Store wurde ich schon mehrfach falsch beraten, gerade was Garantie angeht.

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Ja aber ich denke ein Garantie Verlust wäre ja unsinnig bei etwas , was Apple selbst herausgegeben hat.
Wenn da Hardwaretechnisch etwas kaputt gehen würde, wäre es ja Apples Schuld.
Bei einem Jailbreak sieht das ja ganz anders aus.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Bei einem Jailbreak kann Hardware-technisch auch nichts kaputt gehen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das hat aber nichts mit dem Jailbreak direkt zu tun.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Wäre schön, wenn man den Jailbreak auch ohne Pc/Mac durchführen könnte. Das ging doch mal über so ne Website. Geht aber nun nicht mehr, richtig?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich glaub es ist noch nichts darüber bekannt, wie der Jailbreak-Vorgang ablaufen wird. Wenn es entsprechende Schwachstellen gibt, wäre auch so ein Webseiten-Jailbreak denkbar, schätze ich. ;)

nanonymous

Stechapfel
Die Frage die bleibt ist, ob denn Entwicklergeräte mit installierter Beta überhaupt von der Garantie abgedeckt, schließlich gilt man solle die Betaversion NICHT auf produktiv eingesetzten Geräten installiert werden sollte...
BTT: Schade dass wieder der ATV3 nicht unterstützt wird :(

Gin666

Bismarckapfel
Sehr gut! Gefällt mir. :)

Mal eine Frage.. wieso ist es denn so problematisch eine Lücke für ATV3 zu finden? Ist da alles ganz anders?

slaya23

Goldparmäne
Mich würde interessieren wie viele Geräte jetzt iOS 6 haben und wie viele danach. Sind bestimmt nicht viele, aber ich kenne einige die auf den Jailbreak gewartet haben.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich bezweifle, dass es da einen allzu großen Unterschied geben wird.

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
6.1 wurde soeben veröffentlicht ;) Dann kann's ja losgehen