• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

multisim mit zwei rufnummern möglich?

neue

Idared
hallo freunde des guten geschmacks,

ich überlege, meinen t-mobile vertrag zu verlängern, und mir dann ein iphone 4 zu holen. dann hätte ich mein 3g übrig.
dieses würde ich dann dann gerne meiner frau geben.
jetzt kam ich auf die idee, mir einen multisim zu holen, und dann mit meiner frau den vertrag sozusagen zu teilen. allerdings bräuchten wir da natürlich zwei rufnummern. meine bestehende, und dann eine neue für meine frau.
geht sowas? oder bietet t-mobile sowas ähnliches an?

bifi

Welscher Taubenapfel
Mit MultiSIM geht das nicht. Da teilst du dir ja nur mit 2 SIM-Karten den selben Tarif. Man kann zwar von beiden SIM-Karten aus weg telefonieren (wobei es auch noch fraglich ist, ob man das gleichzeitig machen kann), aber erreichbar ist immer nur eine von beiden SIM-Karten. Und es gibt auch nur eine Telefonnummer.

Es kann höchstens sein, dass es vielleicht spezielle Partner-Tarife gibt, bei dem ihr dann 2. Tarife bekommt die dann vielleicht beide um paar Euro vergünstigt angeboten werden, oder speziellen Features (z.B. gegenseitiges Anrufen kostenlos) oder was weiß ich. Aber speziell bei T-Mobile kenn ich da jetzt nicht was. Wenn die sowas haben, sollte das aber auf der Website zu finden sein.

neue

Idared
hallo,

danke für die antwort! dieses combicard scheint wohl das zu sein, was ich suche.
bekommt man da dann auch eine zweite nummer? wahrscheinlich, oder?

so, und nun zur technischen frage: wenn ich jetzt mein altes iphone meiner frau gebe, und sie auf IHREM rechner itunes nutzt. geht das? also, kann ich auch MEINEM rechner mit den neuen iphone4 mein bestehendes itunes mit allen apps nutzen, und bei ihr laufen die apps auch?

ist ja ganz schön spannend....

danke!!

MrFX

Zehendlieber
Moin!

2. Wenn beide den gleichen Appstore-Account nutzen, ja.

MfG
MrFX