• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Multimonitor-Setup: ein Monitor "schnell" disablen

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hallo zusammen,
ich experimentiere hier gerade mit meinem neuen 4k Display + meinem alten EIZO am Macbook rum. Und der zusätzliche Platz, der mir der EIZO gegenüber kein EIZO bietet ist schon nice. Aber manchmal stört er mich auch.

Ich suche nach einem Tool/einer Möglichkeit, den schnell "abzuklemmen", abzudunkeln. Wenn ich ihn ausschalte, dann geht mir z.B. die Maus immer noch ab und zu flöten. Das Kabel zu ziehen... ist nicht besonders ergonomisch machbar.

Wie macht ihr das?
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Gar nicht? Was für eine Frage. Warum sollte ich einen Monitor anschließen, um ihn dann auszuschalten?

SwitchResX hat Profile und die Möglichkeit, Displays nicht zu nutzen - das ist vermutlich, was Du suchst.
Teilweise lenkt es mich in Webinaren zu sehr ab.

SwitchResX schau ich mir an. Danke!
 

Mitglied 241048

Gast
Wenn ich ihn ausschalte, dann geht mir z.B. die Maus immer noch ab und zu flöten.

Wie denn das? Hängt die per Dongle am Monitor?

Ich habe übrigens Monitore mit mehreren Eingängen. Da könnte ich dann zur Not einfach auf einen anderen Eingang umschalten.
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Wie denn das? Hängt die per Dongle am Monitor?

Ich habe übrigens Monitore mit mehreren Eingängen. Da könnte ich dann zur Not einfach auf einen anderen Eingang umschalten.

Ah, das war schlecht formuliert. Die Maus verschwindet auf den ausgeschalteten Montior. Also der Mauszeiger. Das mit den Eingängen probiere ihc auch mal.