• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Multilinguales Wörterbuch - wie richtig?

koerkx

Gloster
Hallo zusammen,

Bekomme das multilinguale Wörterbuch ans Laufen, wenn ich sowohl eine deutsche als auch die englische Tastatur in den Einstellungen aktiviere. Egal, was ich dann schreibe, es passt sich der Sprache an.

Ist das so die einzige Möglichkeit? Perfekt wäre es, wenn ich keine zwei Tastaturen aktiviert haben bräuchte, dann komme ich beim Wechsel zwischen Tastatur und Emoji nicht ständig durcheinander und hänge ab und zu im englischen Tasten Layout (keine Umlaute).

Es ist nämlich so, aktivere ich NUR die englische Tastatur und schreibe englisch und dann auf einmal deutsch, passt es sich auch auf deutsch an. Wieso geht das nicht umgekehrt auch - oder geht es??
Wollte es dann auf englisch stehen lassen, bis mir wie schon erwähnt aufgefallen ist, dass es keine Umlaute bei den Vokalen gibt...

Jemand eine Lösung?
Danke