• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Multigesten (4 und 5 Fingergesten) unter 4.3.1 mittels Snowbreeze

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hallo Gemeinde,

nachdem man ja unter iOS 4.3 die Multigesten mit Xcode 4 freischalten konnte, stehe ich jetzt vor dem Problem, dass dies scheinbar bei 4.3.1 nicht mehr funktioniert. Ich habe es bis jetzt nur mit meinem iPhone 4 ausprobiert, aber da klappt es nicht. Nachdem ich das iPad aktualisiert habe, habe ich es nicht an Xcode geschlossen, hab aber mit Verwunderung dann festgestellt, dass die Multigesten auf dem iPad immer noch gehen. Lediglich die Option um die Gesten ein- und auszuschalten ist nicht mehr da.

Ich habe jetzt gelesen, dass man mit Sn0wbreeze angeblich eine Custom FW erstellen kann, mit der dann die Option für die Multigesten wieder freigeschaltet werden können. Anschließend soll man dann auch noch den Untethered JB aufspielen können.

Meine Frage jetzt an Euch:
Hat jemand schon Erfahrungen in der Hinsicht gemacht? Sprich Multigesten mit Sn0wbreeze freischalten und anschließend einen Untethered JB drüber zu spielen?

Was auch noch interessant wäre: SB ist ja nur für Windows erhältlich. Ist es möglich die FW unter Win zu erstellen und dann unter OSX aufzuspielen, oder gibt es da Probleme??

apedance

Friedberger Bohnapfel
Hi.

Sn0wbreeze 2.5 ist ein JB mit Untether. Du kannst beim erstellen der FW die Option "Multitouch gestures" aktivieren.
Es wird dann automatisch eine CFW mit den Gesten erstellt.

Du kannst die Gesten auch ohne Sn0wbreeze noch aktivieren.
Mittels SSH-Verbindung werden ein paar Daten abgeändert und schon laufen sie.
Tutorials gibt es sehr viele dazu.

Ich habs mit SB gemacht. Die Gesten funktionieren wunderbar.
Wenn du jedoch "Remove recent" und "Switcher Mod" installierst funktioniert die Appswitch-Geste nicht mehr. (4 Finger horizontal)

Natürlich ist das möglich, warum auch nicht?

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hi.

Sn0wbreeze 2.5 ist ein JB mit Untether. Du kannst beim erstellen der FW die Option "Multitouch gestures" aktivieren.
Es wird dann automatisch eine CFW mit den Gesten erstellt.

Danke für deine Antwort. Ich wusste nicht das SB ein Untethered JB ist. Aber wie du schon geschrieben hast mit SB einfach in den Expertenmodus gehen, dann ist auch schon das Multitouch automatisch angewählt. Custom FW erstellen, aufspielen und schon hat man die Option wieder in den Einstellungen. Sowohl auf iPad als auch iPhone 4 funktioniert es einwandfrei. :)

apedance

Friedberger Bohnapfel
Korrekt. Ich hätt ne gute Anleitung wie man es ohne SB machen kann, aber ich schätze ich darf die Links hier nicht posten, oder? :)
Die Sn0wbreezevariante ist schöner als die über SSH. Die Einbindung des Schalters im Einstellungsmenü ist besser gelöst.