• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Multifunktionsgerät m. Dokumenteneinzug f. Kopierer

mac-kass

Alkmene
Mein HP Photosmart C7180 ist offenbar tot, nachdem er ein paar Tage lang "Blut gespuckt" hat. Da ich mit ihm schon immer auf Kriegsfuss stand, möchte ich jetzt gar nicht mehr lange dran herum doktorn, sondern mir jetzt ein Geräteines anderen Herstellers kaufen. Dummerweise hab ich wieder mal null Zeit, muss aber eigentlich täglich drucken. Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe.

Was ich mir vorstelle:

Multifunktionsgerät 4 in 1.

Kompatibel mit MacOs Lion

WLan-Drucker, Tintenstrahl

WICHTIGE Besonderheit für mich: automatischer Dokumenteneinzug für den Kopierer!

Farbe soll möglichst nicht so teuer sein wie beim HP.

Ach so, ja, Preislage sollte möglichst unter 200 € sein.

Canon-Geräte gefallen mir recht gut, leider weiß ich nicht, welches Modell diesen automatischen Dokumenteneinzug hat.

Könnt Ihr mir raten/helfen?

Liebe Grüße
Kassie

Zuletzt bearbeitet:

MaChris

Osnabrücker Reinette
Hi mac-kass,
ich habe hier einen Canon MX850 mit dem ich sehr zufrieden bin in Bezug auf Druckqualität (Text, Grafik, Fotos), Druckgeschwindigkeit, Funktionsumfang und Treiberunterstützung (seit Mac OS 10.5 oder höher).
Für das Modell gibt es inzwischen Nachfolgemodelle wie den Canon MX870 oder Canon MX885. Beides sind 4-in-1 Multifunktionssysteme mit LAN- und WLAN-Schnittstelle und liegen in Deinem Budgetbereich (lt. Amazon bei ca. 165,00 EUR bzw. 175,00 EUR).

femax

Carola
Habe den oben schon erwähnten MX 870 und bin auch sehr zufrieden. Kaufe Patronen allerdings immer original bei Amazon, dort sind sie in Packs etwas billiger als in diversen Vor-Ort Märkten. Dokumenteneinzug ist klasse, auch bei 40+ Blättern. Einbindung ins Wlan Netz auch eine tolle Sache. Kann von jedem PC / MAC im Haushalt kabellos drucken. Nur vom iphone geht es nicht, außer Bilder mit der eigenen Canon App.

mac-kass

Alkmene
Ich danke Euch! Hab mir jetzt auch den Canon MX870 gekauft. Leider musste ich mir die aktuelle Software für Lion aus dem Netz laden. Dadurch läuft alles ein bisschen verquer. Aber das Drucken klappt kabellos schon mal prima. Scannen noch nicht so ganz. Und Fax hab ich noch nicht angekoppelt.
Die Qualität ist im Vergleich zum HP Photosmart C7180 jedenfalls um ein Vielfaches besser! Bin sehr zufrieden mit der Wahl!

Dank Euch noch mal!!!

LG Kassie

MaChris

Osnabrücker Reinette
Leider musste ich mir die aktuelle Software für Lion aus dem Netz laden. Dadurch läuft alles ein bisschen verquer.

Welche Software meinst Du? Die Treiber lädt sich Mac OS X von selbst. Oder meinst Du die Zusatzprogramme wie Canon Utilities etc.?
Und was läuft verquer? Und wobei brauchst Du noch Unterstützung?
Womit hast Du beim Scannen noch Probleme?