• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MuFu-Beratung -> Entscheidungshilfe

Mitglied 39040

Gast
Bin nachher nochmal im Büro und gucke dann konkret nach DUPLEX-Scan… melde mich dann erneut.

Schlafmodus geht prima; das Ding ist immer fast (!) aus und wacht schnell auf, wenn man etwas von ihm will oder ein Fax eintrudelt. Langzeitbericht kann ich noch nicht abgeben (aber er hält schon länger als seinerzeit der hp8600); die Patronen reichen erfreulich lang (wobei ich ja fast nur s/w verbrauche).

Ich nehme die Original-Brother-Patronen, weil ich a) keine Lust auf trouble habe und b) die Kosten umgerechnet pro Seite mich nicht so sehr erschüttern - im evtl. Schadensfalle hätte ich dann auch ein gutes Gewissen…

Fragen sind dazu da, beantwortet zu werden - also: kein Problem damit!

Mitglied 39040

Gast
Hallo, Paua!
Wie ich schon erwartete: Duplex-Scan funktioniert nicht (kein Wunder, denn allein die Duplex-Einzugseinheit an meinem dicken Scanner-Drucker ist schon fast so groß wie der gesamte Brother J625DW…).

Von den Kosten einmal ganz zu schweigen: ich denke nicht, daß man auf dem Markt überhaupt einen so kostengünstigen Scanner mit Einzugsduplex finden wird, wie Du es wünscht.
Du wirst die Seiten also umwenden müssen…

pauabaer

Alkmene
Hi Jenso,
danke für deine Berichte. Hab ich mir schon fast gedacht, dass ein DublexScan in der Preisklasse nicht möglich ist. Für mich kein Problem und auch kein Argument gegen den Kauf.

Nach deinen Schilderungen werde ich mir jetzt wohl den MFC-J625DW anschaffen. Ich glaube das 'größere' Modell J825DW unterscheidetbsich keine 50 Euro.

Ich danke dir. Aber auch den anderen.

Schönen Abend.

Hudel

Jamba
Hallo,

ich empfehle euch den HP OfficeJet x476dw oder halt ein kleineres Gerät (OfficeJet). Drucken über WLan Netzwerk und Airprint. Das Gerät ist Tinte (die mit den Tonerpreisen mithält). Nun solltest du auch gucken, wie viel Ihr im Monat druckt. Kauft vorallem nach diesen Wert, denn Ihr könnt euren Drucker auch durch ein zu hohes Druckvolumen kaputtdrucken. Die Angaben vom Druckvolumen findet Ihr auf den Herstellerseite.

Zudem achtet noch darauf, wenn Ihr scannt und kopiert, dass manche Drucker nur simplex scannen. Es gibt auch Geräte, die Duplex können.

pauabaer

Alkmene
Danke euch allen!
Habe mich für einen Brother entschieden. Und bisher echt zufrieden.