• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

München für ein paar Tage - Empfehlungen

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Inspiriert durch das "New York Reise"-Thema bitte ich euch an dieser Stelle um Empfehlungen :)
Situation ist die folgende: Ich werde zu Beginn der Sommerferien (Ende Juli) mit drei Freunden für ein paar Tage nach München fahren.
Wir sind alle 16-17 Jahre alt, also sind die Kirchen und Museen nicht unbedingt von Interesse xD

Was sollte man sich eurer Meinung nach in München (neben dem Apple Store natürlich ^^) nicht entgehen lassen?

hoffe ihr habt vllt ein paar Tips oder Vorschläge für uns/mich?

Dinofelis

Gast
Was sollte man sich eurer Meinung nach in München (neben dem Apple Store natürlich) nicht entgehen lassen?

Der AppleStore ist völlig uninteressant und so ziemlich das un-Münchnerischste, was es in der Stadt gibt.

Dass du 16 oder 17 bist, und keine Kirchen und Museen sehen willst, hilft nur bedingt weiter. Mit nur diesen Angaben würde ich sagen, ihr solltet euch abends volllaufen lassen und tagsüber die Stadt meiden.

Was willst du denn sehen?

dahui

Carmeliter-Renette
http://www.deutsches-museum.de/

und auch wenn es ein museum ist, glaub mir ihr werdet eine menge spass haben und sicher auch noch was lernen ;)
wer mal in münchen war und nicht im deutschen museum hat IMHO echt was verpasst!

ansonsten würde ich mal den genauen zeitrum spezifizieren, vielleicht ist ja grade was evetmässiges los.

Dinofelis

Gast
wer mal in münchen war und nicht im deutschen museum hat IMHO echt was verpasst!

Stimmt schon, aber es gibt noch so viel mehr zu sehen, und selbst mehrere Jahre reichen nicht dafür aus.

Daher sollte das wunschgemäße Ziel schon ein wenig näher definiert werden.

Geht es nur um Party, muss man ja nur nach München reisen.

Will man mehr, sollte man sich vielleicht vorher informieren, daher --> was wollt ihr sehen?

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Der AppleStore ist völlig uninteressant und so ziemlich das un-Münchnerischste, was es in der Stadt gibt.

das war auch weniger ernst gemeint ;)

Dass du 16 oder 17 bist, und keine Kirchen und Museen sehen willst, hilft nur bedingt weiter. Mit nur diesen Angaben würde ich sagen, ihr solltet euch abends volllaufen lassen und tagsüber die Stadt meiden.

ok das sollte ich vllt noch sagen wir wollen genau das NICHT tun. Das man mal ein Bier trinkt is normal aber mehr sollte da auch nich sein, dass kann ich auch hier machen ^^

zum deutschen Museum werd ich mich mal informieren ... :)

der exakte Zeitraum ist 30.7.-4.8.

da 3 der 4 Leute großes Interesse am FC Bayern haben werden wir wohl auch mal bei der Säbenerstraße vorbei schauen (wenn das Team dann nicht im Trainingslager sein sollte) weis jemand vllt wie groß da der generelle Fanandrang bei den Trainingseinheiten ist = Chance auf Autogramme? :D

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel

Was willst du denn sehen?

Wie war! Wobei das auch ne Aufgabe ist ;)

AnGer

Angelner Borsdorfer
Deutsches Museum ist erst einmal ein Must-See, auch wenn man 16/17 ist. Verkehrszentrum nicht vergessen. :) Ebenfalls sehr interessant finde ich die Designabteilung der Pinakothek der Moderne, allein schon wegen den ganzen uralten Apple Computern. :D

Kulinarisch würde ich euch empfehlen, in den Franziskaner zu gehen (nicht unbedingt billig, aber gute Weißwürscht), Pschorr ist auch gut, Hofbräuhaus würde ich eher meiden (scheißteuer, Essen ist eher meh und viel zu viele Touris), genauso die gefühlt tausend Schubeck-Lokale.

Wenn ihr draußen was unternehmen wollt, geht in den Englischen Garten. Von einem Tagesausflug zur Zugspitze rate ich bei eurer Besuchsdauer allerdings ab, wenn ihr nicht grad aus einer Mittelgebirgsregion kommt.

dante1981

Uelzener Rambour
Zum FCB: Training ist immer gut bis sehr gut besucht aber mit ein wenig Glück bekommst du Autogramme.
Die Spieler sind dazu angehalten immer Autogramme zu geben.

In der Nähe des Tiergarten (der übrigens auch sehr schön ist) an die Isar legen und grillen....

SunHH

Carola
Den Eisbach im englischen Garten würde ich mir mal anschauen - die Surfer dort zu beobachten ist recht eindrucksvoll.

Und dann natürlich ausgiebige Biergartenbesuche (nicht wegen des Vollaufens). Die Atmosphäre ist schon schön im Sommer, die Münchener treffen sich nach der Arbeit in irgendeinem Biergarten, jeder bringt was zum essen mit (oder holt sich eine Kleinigkeit an den Buden) und dann wird geguckt, gegessen, gequatscht und geflirtet. Das ist z.B. für Norddeutsche (ich weiss ja nicht woher Du kommst) schonmal etwas anderes. Eine etwas südländerische Art, den Sommer zu leben.

Das Hofbräuhaus würde ich mir schenken - ausser besoffenen Australiern, Japanern und Amis ist dort mMn nicht viel zu sehen. Ist halt eher eine Tourifalle, die Preise sind nicht gerechtfertigt, alles ist eine Massenabfertigung und von Atmosphäre ist auch nicht viel zu spüren.

Für mich gehört zu einem Münchenbesuch auch immer ein zünftiges Schweinsbratenessen mit Knödeln (ich esse sonst nie Schweinefleisch und bin auch nicht gerade als Fan der deftigen Hausmannskost zu bezeichnen, aber in München ist das für mich ein Muss) - mir schmeckt er am besten im Wirtshaus in der Au und dort stimmt auch die Atmosphäre, wenn man sich mal bayerische Gasthauskultur ansehen will.

S.

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Also: Ich denke mal, ihr werdet mindestens einen Tag nur in der Stadt verbringen, eben mit den üblichen Dingen: Essen, Shoppen, Schauen. :D
Der englische Garten ist Pflicht, außer es leidet einer unter Heuschnupfen, dann ist es dort echt nicht zu genießen. Die Allianz Arena würde ich auch mal besichtigen. Ist wirklich sehr schön, auch wenn man kein Bayern-Fan ist (Besonders lustig wird´s, wenn du mit einem Mailand-, Club- oder Schalketrikot hingehst).
Ja, was gibt es denn noch: Ich war früher mal im Tiergarten, aber ich denke, ist nichts für 16 Jährige, vorallem bei den Preisen nicht. Und in den Bavaria Filmstudios war ich auch, aber ich denke, dafür seid ihr auch zu alt. :D

nkldktr

Carola
Ich war vor kurzem in München, bin 17 und fand das Hofbräuhaus jetzt nicht so schlecht, wie hier geschrieben wird. Direkt gegenüber ist übrigens das Hardrock Café ;) Eine Stadtrundfahrt in diesen Bussen da ist zu empfehlen - man sieht viel von München und kann zwischendurch (am Englischen Garten z.B.) einfach aussteigen und genießen! Neben dem deutschen Museum ist noch die BMW Welt bzw. das BMW Museum zu empfehlen, vorausgesetzt, man ist in diese Richtung interessiert. Auch der alte Olympiapark ist durchaus interessant und gut, wenn man mal etwas Ruhe haben möchte! München ist auf jeden Fall empfehlenswert!