• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mülleimer lässt sich nicht entleeren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berobel

Carola
Hallo zusammen,
Jetzt habe ich ein erneut blödes Problem. Ich hab das Backup (externe Festplatte) komplett in den Mülleimer geworfen und wollte den nun löschen,--- geht aber nicht. Deshalb, weil "Fehler -8003" aufgetreten ist. Und jetzt krieg ich den Sch... nicht gelöscht. Bei Apple ist diese Fehlernummer auch nicht aufgeführt.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Bernd

uwe9

Gewürzluiken
... hast Du mal die Option "Papierkorb sicher entleeren" probiert?

MacAlzenau

Golden Noble
Am einfachsten die Platte neu formatieren. Vorher eventuelle weitere Daten sichern, aber normalerweise hat man ja auf einer Backupplatte nur das Backup.
TM bietet die bequeme Möglichkeit, aus dem Programm heraus Teile oder alles zu löschen, sollte man auch nutzen.

MACaerer

Charlamowsky
Das war auch keine besonders gute Idee. Besser ist es ein BackUp-Laufwerk durch Formatieren zu löschen. Das geht erstens schneller und macht zweitens keinen Ärger, wenn die Zahl der zu löschenden Dateien für den Papierkorb zu groß ist.
Ich würde versuchen das Laufwerk mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu formatieren/löschen. Da sich der Papierkorb in dem Fall auch auf dem BackUp-Laufwerk befindet wird dabei der Inhalt desselben auch entfernt.

MACaerer

Oops MacAlzenau, jetzt hast du mir die Butter vom Brot genommen. :rolleyes:

doc_holleday

Signe Tillisch
Zur Info: die gleiche Frage wird auch im "Trojaner entfernen"-Thread des TE behandelt, da auch dort gepostet.

Nathea

Admin
AT Administration
Genau deshalb wird hier jetzt geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.