• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Müll Safari 5.1 sich bei euch auch zu?

cmue

Freiherr von Berlepsch
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass Safari Unmengen an Daten in den RAM legt, ich wunderte mich vor ein paar Tagen, das mein iMac total langsam wurde. Ich habe darauf hin in den Activity Monitor geschaut: siehe da: "free memory= 67 MB" und der Process "Safari Web Content" 3,6 GB!
Dabei ist es uninteressant, dass 2 GB inaktiver Speicher da ist, OSX scheint den einfach nicht zu nutzen. Wenn ich Safari neustarte und den Prozess kille, dann flutsch wieder alles wie eine 1. Anbei ein Screenshot.

Screen Shot 2011-08-23 at 13.11.42.png

Ich habe erst einen Radio Stream (Motor FM bzw. Flux FM) im Verdacht gehabt, diesen aber man vorsichtshalber ein paar stunden ausgelassen, Safari "müllt" sich trotzdem zu.

Ist jetzt halt die Frage, ob das ein Bug ist? Tritt es bei anderen auch auf?

Es handelt sich hier übrigens um 10.7.1 und die neuste iMac Generation 27" mit 8GB RAM.

Seras

Aargauer Weinapfel
Scheint ein Bug zu sein. In 5.1.1 größtenteils behoben.

Sent from my Funkgerät using Kurbel

cmue

Freiherr von Berlepsch
Und an 5.1.1 kommt man als normal sterblicher ran? Über die Update Funktion wird es bei mir nicht angezeigt.

Thaddäus

Golden Noble
5.1.1 ist noch Beta... Wird wohl aber nicht allzulange dauern bis zum Release...

cmue

Freiherr von Berlepsch
Danke für eure Antworten!

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
bei deinem Ram wird mein Apple Macbook neidisch :)

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Hab ja auch nachgerüstet - auf 8Gb - nun nichtmehr sooo ein Problem, aber nerven tut es schon.