• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mühsames Hin und Her mit Iphoto bzw. Snapseed

Ipadfan

Idared
Registriert
20.03.12
Beiträge
28
Folgendes Problem:
Ich habe ca 3000 Fotos auf dem IPAD in diversen Alben gespeichert.
Mittlerweile habe ich Snapseed entdeckt - ich bin begeistert - und will möglichst viele davon
mit dieser App optimieren. Leider speichert IPAD die überarbeiteten Fotos nicht mehr in diesen orginären Alben, sondern unter dem „Album Aufnahmen“ ab. Viel lieber hätte ich die Alten durch die Neuen im selben Album ersetzt. Die Originale befinden sich ja auf dem PC oder sogar in externen Speichern. Damit ich auf dem IPAD die überarbeiteten Fotos in den richtigen Alben anschauen oder präsentieren kann, kommt mir nichts besseres in den Sinn als die „Snapseed-Fotos“ auf meinen WIN-PC zu übernehmen, dort wieder in die ursprüngliche Alben-Struktur zu verteilen und dann wieder mit dem IPAD zu synchronisieren.
Hat jemand eine elegantere Lösung - in Anbetracht der Menge?
Natürlich könnte ich ja auch alles innerhalb des IPAD machen, aber ich denke, dass das ja noch mehr Arbeit ist. Vielen Dank für einen Vorschlag