• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MTS-Datei Länge anzeigen

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Hallo,
mein Camcorder nimmt die Daten im MTS Format auf.
Mit VLC kann ich diese Problemlos wiedergeben, allerdings kann ich weder über Informationen noch während der Wiedergabe die Länge des Videos sehen. Gibt es irgend eine Möglichkeit diese zu sehen?
Ist für mich sehr wichtig, da ich die Videos Verkaufe und somit die exakte Länge in einer Honorarnote angeben muss.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Alex

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Danke für den Tipp. Die Wiedergabe klappt jetzt mit Quicktime und ich sehe unten die Zeit. Allerdings habe ich weiterhin unter Informationen keine Informationen zur Länge. Gibt es da eine Möglichkeit, die Länge des Clips herauszufinden, ohne dass man das Video immer starten muss?

LG Alex

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Ok, klasse. Mal schauen ob du was findest.
Dir auch ;)
LG Alex

whiskywhisky

Jonagold
Mon Alex,

der Player von Quicktime zeigt doch die Laufzeit an. Und wenn Du es genauer haben willst, dann zieh die .mts kurz in mpegstreamclip, siehe Screenshots

schönen Sonntag, Gruß
Wolfgang
Qicktime.jpgStreamclip.jpg

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Ja er zeigt sie an, aber eben nur, wenn ich das Video öffne. Bei windows war es eben so, das ein Klick darauf die LÄnge anzeigte bzw Rehtsklick und dann auf Eigenschaften. Zudem hatte ih die Möglichkeit alle Videos in einem Ordner zu markeieren und mir wurde dann die Gesamtlänge aller Clips zusammen angezeigt. Für Ddie Honorarnoten war das eben sehr praktisch. Aber das scheint wohl nicht möglich zu sein?

LG Alex