• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN Messenger Dateiübertragung

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Hallo liebe Talker!
Wenn ich im MSN Messenger (Sorry, ist ein Relikt aus meiner DOSen-Zwischenphase...) eine Dateiübertragung starte, bzw eine gestartete akzeptiere, bricht der Messenger ab und spukt die Meldung auf den Bildschirm, dass dies aufgrund irgendeines Problems nicht möglich sei (Ja, die tollen Microsoft-Fehlermeldungen, wirklich informativ...). Geklappt hat es aber auch schon.

Ich gehe über einen Router ins Netz, der arbeitet mit NAT. Muss ich evt. einen Port forwarden, damit die Dateiübertragung wieder funktioniert, sonstige Netzwerk- / Verbindungseinstellungen ändern oder das Programm wechseln?

Auf den ganzen Messenger möchte ich ungern verzichten, obwohl von Microsoft. ;)

Danke für alle Antworten, schon mal im Voraus.
 

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Probier mal ob es funktioniert.
Laut Microsoft:

Ports 6891-6900 enable File send

Also im NAT freischalten ... ;)

Evtl. noch in der Systemsteuerung in den firewall Optionen ändern ...
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Hej!

Ich kenne dieses Problem auch. Allerdings nur bei ein paar Leuten aus meiner Liste, die sich mit einer Firewall gegen die Gefahren des www sichern. Leider habe ich keine Ahnung, welche Ports sie freigeben müssten, damit es funktioniert. Oder ist es bei allen so, so dass das Problem an Deinem System liegen könnte?
Mein persönlicher Tipp wäre auch noch auf Adium oder Fire umzusteigen, da die Programme stabiler laufen.

Gruß, Sebbe.