• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MS Word und Mac

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Hilfe :),
ich bin ein alte Windows User und suche verzweifelt mein "speichern unter" im MS Word unter Mac. Bin ich blind, doof oder gibt es einen anderen Weg? Oder alles zusammen?

Danke
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Datei > Speichern unter

Wie bei Windows, oder nicht?
 

Gix66

Alkmene
Registriert
23.12.10
Beiträge
35
Ich nutze Word:mac 2011

Datei > Speichern unter
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Ja sicher, aber ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, das ich nach oben in die Statusleiste sehen muss. Habe wie verzweifelt im Dokument gesucht. Nun ist alles gut, Problem behoben. Danke
 

HappyMushr00m

Golden Delicious
Registriert
28.01.11
Beiträge
7
Hey,

einfach unter Datei--> "Speichern unter" (ist unter dem Menüpunkt "Speichern" zu finden).

oder

Tastenkombination: Shift+CMD+S

Hoffe das Hilft dir
 

Gix66

Alkmene
Registriert
23.12.10
Beiträge
35
Ja sicher, aber ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, das ich nach oben in die Statusleiste sehen muss. Habe wie verzweifelt im Dokument gesucht. Nun ist alles gut, Problem behoben. Danke

Bin auch relativ neuer MAC User und mir gings anfangs genauso ;)
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Kann mich auch nach 1,5 Jahren immer noch nicht dran gewöhnen :)
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Die Gewöhnung wird wohl auch noch ein bisschen dauern, da beruflich natürlich nur Windows läuft. Leider ist hier bei mir in der Ecke keiner, mit dem man mal einen Nachmittag über den MAC und seine Software plaudern kann. Aber Respekt und Dank an dieses Forum. Hier wird einem schnell und freundlich geholfen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du nicht sagst in welcher Ecke du hockst, wirst auch keinen finden. :)
Ich speichere "unter" übrigens mit shift + cmd + s (⇑  s). Das ist, denke ich, default eingestellt.
Salome
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Emden - Vorposten von D, ganz links aussen :) - also fast bei Dir um die Ecke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
O je, das wäre eine zu weite Reise für ein paar Stunden Unterricht! :)
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.566
Einmal im Jahr, so nach Pfingsten, komm ich durch Emden durch :)
Mein Tipp ist immer: Augen auf uns ausprobieren (nicht: Augen zu und alles anklicken!). Mit eingeschaltetem Gehirn entdeckt man eine Menge, wenn man sich so in den Menüs und den Einstellungsmöglichkeiten (Systemeinstellungen, aber natürlich auch jeweils in den Programmen) umschaut, auch die Hilfefunktion der meisten Programme ist recht oft ganz brauchbar.
Wenn es um Systemaufbau geht und einen das interessiert, einfach mal die Libraries anschauen, was da so an Ordnern rumliegt, das ist ziemlich übersichtlich und nachvollziehbar.
Und wenn man mal Zeit hat, ein bißchen im Forum stöbern, vor allem im Wiki, aber auch in Threads wie "Entdeckungsreise durch OS X". Ist kein Kurs, nicht besonders strukturiert, aber dafür bleibt meiner Meinung nach leicht einiges hängen.
Einige Menüeinträge ändern sich, wenn man die ALT-Taste drückt, oft lohnt es sich, mal das Kontextmenü zu testen (wodurch man z.B. in iTunes Wiedergabelisten in einem neuen Fenster öffnen kann, was anscheinend kaum jemand weiß).
"Speichern unter" bzw. "Sichern unter" ist nicht nur in MS Office sondern in allen Programmen, die mir gerade einfallen, über cmd-shift-s erreichbar.