- Registriert
- 30.04.05
- Beiträge
- 98
Ich habe mal eine Frage ... wenn ich in Word arbeite und an der Schrift etwas ändern will (Farbe/fett/kursiv/ unterstreichen.... ect...) ist es ziemlich unbequem, dann immer erst zu markieren - dann auf Format - dann auf Schriftart zu gehen - einzustellen und wieder zurück....
bei Windows kann man gleich im Dokument bleiben und hat einfach oben am Bildrand die Leiste, in der man sofort Schriftgröße ändern kann oder kursiv oder sogar die Schriftfarbe...
Es ist wirklich total unbequem, wenn man kleine Details in einem Text gestalten will (einzelne Buchstaben hervorheben ect. und immer diesen umständlichen Weg für jedes Detail gehen muss...
Da mir sonst MAC als sehr benutzerfreundlich erscheint frage ich mich, ob man da abhilfe schaffen kann und es auch möglich ist, eine Leiste wie bei Word für Windows auch bei MAC erscheinen zu lassen.
Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.
Liebe Grüße in sehnsüchtiger Erwartung auf Rat und Antwort.
Jana
bei Windows kann man gleich im Dokument bleiben und hat einfach oben am Bildrand die Leiste, in der man sofort Schriftgröße ändern kann oder kursiv oder sogar die Schriftfarbe...
Es ist wirklich total unbequem, wenn man kleine Details in einem Text gestalten will (einzelne Buchstaben hervorheben ect. und immer diesen umständlichen Weg für jedes Detail gehen muss...
Da mir sonst MAC als sehr benutzerfreundlich erscheint frage ich mich, ob man da abhilfe schaffen kann und es auch möglich ist, eine Leiste wie bei Word für Windows auch bei MAC erscheinen zu lassen.
Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.
Liebe Grüße in sehnsüchtiger Erwartung auf Rat und Antwort.
Jana