• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MS SQL auf Parallels

seip1p

Alkmene
Hallo,
ich habe ein Problem mit Parallels 5 für Mac. Ich versuche verzweifelt MS SQL Server 2005 darauf zu installieren doch bei der Installation stürzt Mein XP dauernd ab. Weis jemand Rat?

Edit: Ich hab SP3

Zuletzt bearbeitet:

tobio89

Gloster
Hi!
Ich bin jetzt zwar nicht so'n Experte, aber 'ne etwas detailliertere Fehlerbeschreibung wie "mein XP stürzt dauernd ab" wäre vielleicht schon hilfreich. Um was für ein XP handelt es sich? SP2, SP3? Was für einen Rechner hast du? Was passiert genau? Friert es ein? Bluescreen? Geht das Parallels-Fenster zu? Wenn du ein paar mehr Informationen rausrückst, kann dir hier bestimmt besser geholfen werden.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Kann es sein, dass Du bei Parallels eingestellt hast, dass sich Mac OS-X und Windows die Ordner "teilen"? Das ist leider bei gewissen "Anwendungen" ganz schlecht, da viele Pfade / Ordner nicht wirklich in der VM als c: vorliegen - unter Windows. Gerade bei solchen Applikationen ist es wichtig, dass die VM sich nicht die Ordner mit OS-X teilt.