• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MS Office

Ankaa

Beauty of Kent
Hallo,
ich blicke zur Zeit nicht durch. Kann mir eventuell mal jemand helfen und erklären, was der Unterschied zwischen den MS Office Versionen "Student", "Home & Student" und "Edu"ist, außer dass Outlook fehlt. Irgendwelche wirklich gravierenden Unterschiede? Mich verwirren die ganzen unterschiedlichen Versionen ...und dabei will ich doch "nur" Word, Excel und Powerpoint :eek:

Ankaa

Beauty of Kent
Und wo stehen da die verschiedenen Studentenversionen? :) Nicht böse gemeint, vielleicht übersehe ich es ja wirklich.

Ich würde einfach gerne wissen, was die unterschiedlichen Versionen sind, wenn ich bei Unimall schaue: http://www.unimall.de/software/office/ .... :(

sin

Prinzenapfel
Halo Ankaa,

so wie ich es verstehe, sind die Unterschiede folgende:

Gelbe Version für 99 Euro: Einzelplatzlizenz, kein Outlook
Gelbe Version für 118 Euro: Mehrplatzlizenz (3), kein Outlook
Graublaue Version/Academic, EDU für 99 Euro: Mit Outlook, Einzelplatzlizenz
Weißes Bild: MS Office for Mac Student DVD für 80 Euro: Mit Outlook, Einzelplatzlizenz, hier wird allerdings darauf verwiesen, dass es eine abgespeckte Version der graublauen Variante ist. Inwiefern abgespeckt, konnte ich auch gerade auf die Schnelle nicht herauslesen.

Fazit: Ich würde graublau nehmen :)

Viele Grüße
sin

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Hm, Ankaa...es reicht doch imho, alle drei Office/Mac auf der von dir verlinkten Seite jeweils separat anzuklicken -da steht dann eigentlich recht deutlich aufgelistet , dass die eine (Home and Student) ohne Outlook, die andere (Student) ohne Messenger, und die dritte (Academic/EDU) alle 5 Anwendungen hat (+Word, Excel, Powerpoint)...?

oder...?

;)

edit.: Ah ja, auf Einzel-oder Mehrplatzlizenz habe ich -auf die Schnelle -nicht geachtet...

Ankaa

Beauty of Kent
Danke euch! :)

Ja, ich hab ja schon auf die Links geklickt, mir war aber eben bis auf das Vorhandensein/Nichtvorhandensein von Outlook kein Unterschied aufgefallen und ich wollte einfach sicher gehen, dass es keine sonstigen wichtigen Unterschiede gibt (wie ich das z.B. von früheren Adobe Versionen mit kommerzieller Nutzung oder eben abgespeckten Versionen kenne ...)

Ankaa

Beauty of Kent
Achja

Fazit: Ich würde graublau nehmen :)

Wieso würdest du die nehmen? Ist Outlook wirklich so viel wert? Ich brauch es nicht beruflich und privat hab ich ja Thunderbird und iCal, oder wofür ist Outlook gut? Sorry ^^° Nutze Outlook schon seit über 10 Jahren nicht mehr

sin

Prinzenapfel
Hallo Ankaa,

wenn du nicht auf Outlook angewiesen bist, dann kannst du natürlich auch die Version ohne kaufen - wobei der Preis bei Gelb/Einzelplatz und Graublau/Einzelplatz der gleiche ist, bei der graublauen Version hast du allerdings ein Programm mehr. So gesehen hast du bei Graublau das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Daher mein Tipp.

Hast du mehrere PCs? Dann nimm die Dreier-Lizenz.

Kommt halt wie immer darauf an, was du persönlich brauchst und machen willst.

Für private Zwecke reicht mir Mail.app auch vollkommen aus :)

Viele Grüße
sin

PS: Outlook ist toll, wenn man alle Mails und Termine und Adressbücher dort verwaltet und diese mit anderen Outlook-Nutzern abstimmen will, aber wenn du mit deinen bisherigen Lösungen zufrieden bist..