• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MS Office auf dem iPad/iPhone

Huschpuscheldi

Alkmene
Registriert
20.05.14
Beiträge
34
Hallo!
Hat jemand schon das Office Paket von MS auf dem iPad/iPhone ausführlich (kostenpflichtig) ausprobiert? Das man fürs bearbeiten und speichern ein Abo braucht und man OneDrive nutzen muss ist mir klar, damit hätte ich kein Problem.
Mir gehts um den Funktionsumfang der Apps. Ich habe einige Excel Dateien die ich gerne mobil in der cloud verfügbar hätte. Diese Excel Dateien enthalten komplizierte Formeln und ich habe die Befürchtung, dass diese in den Apps nicht unterstützt werden. Habe das ganze mal auf nem Galaxy mit Polaris versucht. Nach dem abspeichern waren diese Formeln einfach weg und die Tabelle dementsprechend unbrauchbar. (Das ist mir besonders bei SVerweisen aufgefallen und wenn man in einer Zelle nicht jeden Wert zulassen will, sondern nur eine Auswahl aus einer Liste; In Excel 2007: "Daten" - "Datenüberprüfung" - Zulassen - "Liste")
Können diese Office Apps z.B. SVerweise, oder auch Dateiübergreifende Formeln? Werden Diagramme korrekt dargestellt? Auch Diagramme die sich Dateiübergreifend auf Werte beziehen?

Danke fürs antworten
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Office auf dem iPhone ist vollkommen kostenlos, am iPad kannst du ohne Abo zumindest die Dateien öffnen (zur Bearbeitung ist dann das Abo notwendig). Also würde ich vorschlagen, du probierst es einfach mal aus. :)
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
also das Excel für iPhone ist stärker beschränkt als das für iPad, darum würde ich ein Test eigentlich erst ab der iPad Version durchführen.
Ansonsten guter Tipp von Smoe, hol dir einen Testaccount und spiel damit rum. Somit kannst du am sichersten sein und bist nicht auf das Hörensagen anderer angewiesen.

Grüße, Tobi
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Damit ich dafür jetzt nicht extra einen Thread aufmachen muss:
Wie sind die Erfahrungen mit Ersatzapps wie Quickoffice und Office² (HD), die auch eine Bearbeitung ermöglichen? Ich brauche die Option nicht oft, daher ist mir die Originallösung auf jeden Fall zu teuer, aber ich brauche sie ab und zu auf jeden Fall.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Quickoffice funktioniert ganz gut, aber die App bräuchte mal ein Update. Wirkt nicht nur vom Design nicht 100-prozentig mit iOS 7 kompatibel. Aber du könntest es ja mal ausprobieren, kostet ja nichts. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Habe Quickoffice eine Zeit lang verwendet.

Ist total in Ordnung wenn man nur einfache Dokumente damit öffnet oder es nicht wichtig ist, dass die Formatierung und komplizierte Formeln exakt übernommen werden. Wenn man aber ein komplexes Dokument mit umfangreicher Formatierung/Nummerierung/Verweisen/Inhaltsverzeichnis ect hat, dann muss man sich darauf erstellen, dass nicht alles korrekt angezeigt wird. Ärgerlich besonders wenn man dann was ändert und speichert und dann die Formatierung auch im original Office nicht mehr stimmt...
Wenn's aber nur um klassische Briefe, simple Tabellen und Co geht ist das kein Thema.