• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MS Maus am Mac ???

mrfriendly

Cripps Pink
Hey,
ich hab schon das Gefühl OS X ist zu intuitiv für mich ;)

Also ich bin Umsteiger und habe daher noch ein paar Probleme, deshalb wollte ich hier nachfragen...

Ich habe eine MS Maus Explorer 3.0 an meinem neuen Mac mini angeschlossen. Soweit so gut.

Ich bin von Windows gewohnt mit den Seitentasten der Maus die Browserfunktionen Vor und Zurück zu nutzen. Aber das will mir unter OSX nicht gelingen.

Liegt das am Browser oder an der Maus??

Unter Maus Einstellungen gibts auch nur die rechts und linke Taste, keine Seitentasten.
Ich wollte dann ganz oldschool Treiber installieren, aber die werden wohl als nicht sicher von OSX abgelehnt.

Also was mach ich nun? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar ...

Grüße Lutz

mrfriendly

Cripps Pink
Danke für den Link, aber damit komme ich nicht weiter.

Das selbe Probleme wie mit dem Treiber von der MS Seite.

Apple sagt das der Herausgeber der Datei nicht sicher ist und das ich nur aus Programme aus dem Apple STore nutzen kann....

Muss ich da irgendwas einstellen???

mrfriendly

Cripps Pink
Genaue Meldung:

„Microsoft Mouse.pkg“ kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt.

Ihre Sicherheitseinstellungen erlauben nur die Installation von Apps aus dem Mac App Store und von verifizierten Entwicklern.

„Microsoft Mouse.pkg“ befindet sich auf dem Image „MicrosoftMouse.dmg“. Safari hat dieses Image heute um 12:48 von driverscollection.com geladen.

Macbeatnik

Golden Noble
Ctrl+ Klick auf das installationsprogramm und dann öffnen, das schaltet einmalig den Wächter aus

mrfriendly

Cripps Pink
danke für den Tipp,
Software konnte ich installieren, aber die Seitentasten hab ich immer noch nicht zur Verfügung?

Wie gesagt ich bin neu bei Apple. Wie macht Ihr das denn, also Vor und Zurück im Browser?? Das sind nach links Klick die wichtigsten Fuktionen für mich ...

Zu Weihnachten hab ich mir eine Buch für Windows Umsteiger gewuenscht, aber will jetzt schon mit Safari surfen ;)

mrfriendly

Cripps Pink
Hmm ja aber bei Wechsler die noch nicht die voll Apple Ausstattung haben?

Mac mini apple Bluetooth Tastatur klein und ms Explorer 3.0 Maus..... Wie Browser ich richtig ??

Macbeatnik

Golden Noble
So, wie es der Treiber der Maus hergibt, wenn die zum Beispiel keine gestensteuerung hat, dann musst du eben andere Methoden versuchen, die Maustasten zum Beispiel belegen.

mrfriendly

Cripps Pink
Nett von euch, das ihr versucht einem Ahnungslosen zu helfen...
Aber irgendwie komm ich nicht weiter.
also Hauptproblem ist wohl das in der systemsteuerung besagte Tasten nicht angezeigt werden. Hab da nur Linke und rechte maustaste

Macbeatnik

Golden Noble
Wenn ich hier nach Treiber schaue, dann kann ich nur sagen, uralt, da wird es nicht viel geben, was diese Maus zum vernünftigen laufen bringen kann, hast du schon mal versucht diese Treiber zum laufen zu bringen, ich denke zwar nicht, das die laufen, da zu alt und falsche Prozessorarchitekturen, aber Versuch macht klug.
http://driverscollection.com/?file_cid=24580547712l59bvet6ojotbf49