• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MS Arc Mouse am Mac .... USB Sender weg lassen...?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve!

ich habe mir heute (auch für unterwegs - und zum Zocken ...) die MS Arc Mouse gekauft. Es ist diese hier: http://www.maclife.de/mac/mac-zubehoer/eingabegeraete/microsoft-arc-mouse . Meine Frage nun - am MBP sind die USB Anschlüsse ja wirklich schön weit voneinander weg *hüstel*... so dass sich mehrere (dickere) USB Stecker ja gerne in die Quere kommen.

Diese Arc Mouse hat einen USB Sender/Empfänger. Kann ich mir (durch einen Trick) den nicht sparen?! Ist die Übertragungstechnik nicht BT? Allerdings finde ich die Arc Mouse nicht, wenn ich nach BT Geräten suche...! Oder ist das ein anderes Frequenzband und keine Chance...?

Danke!

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Mir scheint das ein ganz normaler Funk Empfänger zu sein. Kann die gleiche Frequenz sein, aber die sprechen nicht die selbe Sprache ;)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Dachte ich mir fast... na ja.. ok... dann ist das eben so. Ist aber ne nette Scroll Maus - man bekommt zudem 19% MwSt von MS zurück erstattet (fast 8 Euro bei 39 Euro VK). Sie ist gut zusammen klappbar und hat ein nettes Reisetäschchen dabei. Und zum nebenher "Zocken" ... tut es die ggü. der MagicMouse...