• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MPR 15'' 2,3 GHz o. 2,6 GHz, 5400 U/min oder 7200 U/min,...

sipe

Erdapfel
Hallo,

ich habe min nun endlich dafür entschloss ein MPR zu kaufen. Nun stehe ich vor der Entscheidung welches es werden soll. Also das Retina habe ich ausgeschloss, da es noch teuerer ist und nich wirklich nachrüstbar.

Ich brauche das MPR für CAD-Programm, Adobe Programme und gelegentlichen Redern oder Animation erstellen.

Was denkt ihr? Soll es eher ein MPR 15'' mit

2,3 GHz oder 2,6 GHz
750 GB 5400 U/min oder 750 GB mit 7200 U/min
Display Hochauflösend glossy oder blenfrei

werden?

Wie ist das mit der Lautstärke bei den Varianten und der Wärmentwicklung?

Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könnten.

Lieben Dank!!!

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Mach Dir doch einfach die Arbeit und lies die gefühlten 1000 Artikel zu diesen Themen und bilde Dir selbst ein Urteil oder stelle *spezifische* Fragen. Niemand kann beurteilen, was für Dich *subjektiv* wichtig ist und wo Dein Finanzzahmen ist - wenn Du dafür keine Zeit hast, weil Deine Zeit zu wertvoll ist, mache es einfach frei nach Oscar Wilde "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." ;) - also, wenn die Größe kein Problem ist: MPR(R) 2.7Ghz CPU, 768GB SSD, 16GB Ram und gut ist.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Was denkt ihr? Soll es eher ein MPR 15'' mit

2,3 GHz oder 2,6 GHz
750 GB 5400 U/min oder 750 GB mit 7200 U/min
Display Hochauflösend glossy oder blenfrei
MPR? Also es gibt MBP und MBPR (MacBook Pro Retina). Bei einem Retina stellt sich die Frage nach blendfrei oder nicht erst gar nicht, da es nur ein Display gibt.

Prince Junior

Martini
Definitiv eine platte mit einer 7200 U/min. Hatte in meinem Book eine 5400 U/min drin und kann behaupten dass die 7200er Platte die Programme etc. spuerbar schneller oeffnet, da ich eine solche in meinem aktuellen iMac verbaut habe.

sipe

Erdapfel
MPR? Also es gibt MBP und MBPR (MacBook Pro Retina). Bei einem Retina stellt sich die Frage nach blendfrei oder nicht erst gar nicht, da es nur ein Display gibt.

Entschuldige den Tippfehler! Der Rentina steht bei mir nicht mehr zur debatte. ;o)

Definitiv eine platte mit einer 7200 U/min. Hatte in meinem Book eine 5400 U/min drin und kann behaupten dass die 7200er Platte die Programme etc. spuerbar schneller oeffnet, da ich eine solche in meinem aktuellen iMac verbaut habe.

Ist die Lautstärke des Lüfters bei 7200 lauter, als bei ner 5400?

Prince Junior

Martini
Bei einer normalen Bedienung des Geraetes, wie das Schreiben dieses Textes, hoere ich nur minimale Geraeusche wenn ich die Luft anhalte und es Totenstill in meinem Zimmer ist. Ich wuerde nichtmal sagen dass das die Festplatte ist. Eher der Luefter der leise vor sich hin Schnurrt.

Zenturio

Ingol
Ich würde für Rendern, Animieren und CAD immer zu der jeweils leistungsfähigsten Variante raten.