• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MPP 15" late 2011 + Samsung TV schaltet immer hin und her!

Blinkyy

Rhode Island Greening
Servus,

an meinem MacBook hängt ein TV von Samsung, der permanent angeschlossen ist (zwecks Plex etc.) Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den TV nicht auf MacBook-Quelle eingestellt habe, dann schaltet er immer hin und her. Das heißt, es kommt ein blaues Bild auf dem MacBook das aufblitzt (2x hintereinander) und dann sieht man wieder den Desktop. Das passiert jedoch nicht nur 1x beim Wechsel des HDMI-Signals am TV, wie ich es von meinem alten 13er gewohnt war, sondern permanent. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das irgendwas mit den 2 Grafikkarten zu tun hat!?!?!? Zumindest nervt das unheimlich und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut für das MacBook ist.

Weiss jmd. wie ich dieses Problem beheben kann?

Achja...hab einen Adapter von Mini-Displayport auf HDMI, funktioniert auch mit Ton etc. Hängt ja auch am neuen Thunderbolt-Anschluss.

Update: Hab mich im Titel vertippt, weiss leider nicht wie ich das ändern kann :(

mkr*

Murer Reinette
Macbook ist am Strom? Lade dir das hier herunter, damit kannst du die Grafikkarte manuell auswählen. Nimm die Nvidia und probiere es einmal damit.

Blinkyy

Rhode Island Greening
Jupp... ist am Stom. Hab die App installiert, bringt jedoch leider nix! Ich glaub ich telefonier morgen einfach mal mit dem Apple-Support.

Vielen Dank für deine Antwort, war an sich ne gute Idee. :)